Da stehen so viele Ungeheuerlichkeiten drin, die mich wirklich an den Rand der Verzweiflung bringen:
1. Die Maut an sich: Die Einführung zu dieser Zeit wir die Inflation nur zusätzlich anheizen. Alles muss transportiert werden und damit die Preise in den Supermärkten weiter steigen. Vor allem will man das jetzt noch toppen in dem man das auf die Landstraßen ausweitet. Ich frage mich wirklich, was unsere Regierung so treibt.
2. In Baden-Württemberg wird ein Kanzlei gesucht, die ein Gesetzt begleitet. Das ist fast noch schlimmer. Das Land hatte Tausende von gut Ausgebildeten Juristen und die sollen so ein Gesetz nicht selber hinbekommen? Ich denke eher, dass die Landesjuristen schon alle Gesagt haben, dass das so nicht gehen wird und die Regierung das jetzt mit einer Kanzlei aushebeln will. Das ist richtig übel.
3. Der letzte Satz ist der Abschuss. "Aufgrund der illegalen technischen Mautumgehung in Deutschland könnte der befürchtete Anstieg der Inflation durch die Mauterhöhung gedämpft werden. " Das hat sich wohl der Autor ausgedacht, aber was er aussagt sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Aber wenn der Staat die Maut nicht erhebt, für was brauchen wir ihn dann? Kriminallität muss sich wieder lohnen?