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  • unbekannter Benutzer

118 Beiträge seit 20.10.2023

Aus Sicht des Kunden...

... muss man damit rechnen, dass die GDL die Bahn so lange still legt, bis die die 35-Stunden-Woche durchgesetzt hat.
Und das heißt für uns Kunden in aller erster Linie noch mehr ausfallende Züge wegen "kurfristigem Personalmagel".

Klar hat die Bahn es versäumt, Nachwuchs auszubilden... allerdings wohl Hauptsächlich, weil div. Bundesregierungen als Besitzer der Bahn im totalen Privatisierungswahn waren.

Ich freue mich über jedes Lohnplus für die Bahner und wünsche denen viel Erfolg, aber als Kunde sollte man sich ganz klar sein, dass wir es am Ende ausbaden und letztendlich bei weiter sinkender Zuverlässigkeit aufs Auto umsteigen müssen.
Daher sehe ich die 35-Strunden-Woche und den Streik als Kunde nicht zu 100% positiv.

Ich wünschte mir ja, die GDL würde mal dafür streiken, die Bahn nicht mehr dazu zu benutzen, Ex-Politiker zu verklappen, die es nicht mal in Brüssel schaffen würden...

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