Diem34 Hochgeschwindigkeitstrassen sind längst geplant und teilweise schon im Bau oder fast fertig. Ob es da noch Sinn machen würde das Ruder komplett in eine neue Richtung herum zu reißen darf bezweifelt werden. Die Franzosen, Japaner usw. haben die Richtung mit ihren Hochgeschwindigkeitszügen vorgegeben. Die Bahn soll zur Alternative zu innerdeutschen Flügen werden und mit 400 kmh ober besser noch schneller fahren.
Blöd halt das nur alle 100 Km aufwärts ein Bahnhof sein kann weil der Zug dann schon 30 km Strecke oder mehr zum beschleunigen und abbremsen braucht. Musterbeispiel: ICE Frankfurt-Köln mit dem völlig bescheuerten Bahnhof Neuwied in der Mitte denn es nur gibt weil minderbemittelte Politiker aus RPF auch unbedingt einen ICE-Bahnhof wollten.
Ich weiß nicht ob eine anderen Strategie für die Fläche mehr Erfolg haben würde, könnte sein.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.11.2023 11:33).