Ansicht umschalten
Avatar von xj12
  • xj12

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2012

Re: hier sind deine drei Fehler

Fehler 1:
Im Durchschnitt war der Teich einen halben Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen.
Wieso du hier den Durchschnitt glaubst annehmen zu können ist mir noch nicht klar, aber als sehr grobe Näherung will ich nicht zusehr meckern...

Was willst du denn nehmen? Ich gehe davon aus dass es genauso viele Berufseinsteiger gibt, wie Lokführer die kurz vor der Rente stehen. Daher ist meine Annahme/Rechnung korrekt und eben kein Fehler.

Fehler 2:
hier sind wir also beim "ca.". wie viele Lokführer es in welchem Zeitraum sein müssen, wie hoch der tatsächliche Mehrbedarf ist, da möglicherweise die gesenkte Belastung Krankenstand und Fluktuation senken kann, geschenkt.

Dies sind Annahmen die wir nicht kennen. Ich habe einfach den Mehrbedarf so gerechnet wie es mein Kenntnisstand erlaubt.

In jedem Fall sind deine 10% zu hoch, aber das wolltest du ja.

Nö - ich habe schlicht die Stunden umgerechnet. Keine Ahnung was du mir hier unterstellen willst.

Fehler 3:
es soll nicht einen zusätzlichen Schichtzuschlag von 25% geben, sondern der existierende Schichtzuschlag soll erhöht werden. aber gut, den hast du ja weggelassen.

Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein - ich habe geschrieben

Die 25 % Schichtzuschlag mehr

Ich habe also gar nix weggelassen.

und nun der wichtigste Fehler: Die Personalkosten der Bahn bestehen nicht nur aus den Personalkosten für die Mitarbeiter in den Berufen bei der Bahn für die die GdL eintritt.

Aber nur darum geht es. Übrigens vertritt die GdL nicht nur Lokführer sondern auch Zugbegleiter und Bistropersonal - die verdienen noch weniger als die Lokführer.

merkste was?
deine über 25% dürften zu hoch gegriffen sein.

Nein - ich habe die eine Rechnung präsentiert - die noch nicht mal alle Forderungen der GdL beinhaltet - du hast nur so ein Bauchgefühl.

So dann präsentiere doch du mal eine Rechnung auf Grund der bekannten Forderungen und Gehälter - da bin ich dann mal aber gespannt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten