Ansicht umschalten
  • Alexander Durin

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2013

Ehmm..Entschuldigung

bombjack schrieb am 18.12.2016 18:23:

Die Internet-Entwicklung gibt ihm [dem Internet-Nutzer] unweigerlich die Kontrolle darüber, welche Informationen und Inhalte ihn wann und wie erreichen. Das neue Medium ist nicht mehr auf Vermittler wie Verlage, Sender, Zeitungen oder die Musikindustrie angewiesen. Im Internet wird eine 'Massenkommunikation' von Individuum zu Individuum möglich. Auf diese Entwicklung hin zur Nutzerkontrolle sind wir bisher nicht vorbereitet.
Wir müssen neue Regulierungsmechanismen entwickeln.

Ehmmm ... ähhh ... also ich bin kein Verschwörungstheoretiker und ansonsten ein Mensch, der eher das Gute im anderen Menschen sieht. Aber wenn ich mich nicht ganz täusche, dann wird hier skizziert, dass die Bürger bald nicht mehr unter Völliger medialer Kontrolle stehen werden und man Mechanismen entwickeln muss, um sie wieder zu kontrollieren.

Ich habe ja schon viel Science Fiction und Dystopien gelesen. Das kommt dem Letzteren ziemlich nahe.

Erinnert mich an ein Jugendbuch, das ich einmal las. War von John Christopher. "Die Wächter" hieß es. Ich hätte nicht gedacht, dass das einmal wahr werden würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten