Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Zensur macht KI kaputt, bevor es überhaupt losgegangen ist.

Das ist genauso wie mit web 2.0.

Am Anfang haben da auch alle gedacht, boa, wie geil ist dass denn, da können jetzt alle teilhaben, und alles machen, und so selber Internet schreiben, und das geht immer so. Wir haben uns in den schönsten Farben ausgemalt was da sein könnte. Ganze Industrien wurden herrausgeschmissen, weil man ja jetzt direkt Kontakt mit dem Bürger hatte. Haben wir auch ganz doll für die Gesetze ausgehöhlt, weil die web 2.0 Klitschen ja alle von vier mann teams in der garage gebaut werden, und die können ja nicht moderieren. Man kann von denen ja nicht verlangen dass....

Jetzt? Da wird so einfach mal gesagt, dass wenn man da seine Meinung abgeben will, gilt da das Hausrecht der Plattform, wir sind doch nicht an Länderrecht gebunden, nicht mal an europäisches Recht, da müssen wir doch her und profitabel werden, und da muss man dann halt mal pro Maul aufreißen zahlen. Nix da mit gleicher Teilhabe, die Moderatorten rausziehen und einzeln verklagen, das ist ja Hausrecht der Plattform, die können da jeden einsetzen wehn sie wollen. Und die ganzen extra gesetze brauchen sie immer noch, auch wenn die jetzt sehr toll moderieren können, Kann ja nicht angehen dass sihc da was geändert hat.

Und wenn sich da die Leute gewerkschaftzlich wehren, steht da die Firma hinter und sagt, wir haben Hausrecht, ihr könnt doch woanders. Aber gleichzeitig will man natürlich nicht so moderieren dass man den Gesetzen der Länder folgt, es ist doch voll fies sowas zu verlangen, da würgt man ja das ganze Web 2.0 ab.

Ja, da freu ich mich schon was dann später rauskommt. da finden wir bestimmt raus, dass die Ai Fritzen die jetzt die AI mit Schimpfwortfilter ausstatten wollen da auch ihre eigene politische Überzeugung einprogrammiert haben, und dann auf einmal gereitzt reagieren wenn man lieber nochmal bei null anfängt als sich dem Faschomüll auszusetzen. Und dann überrascht reagieren wenn man da jede Sache noch mal durchgeht.

Hat schon einen Grund wieso da im Grundgesetz Artikel 5 Absatz Eins nicht drinnensteht, "Es sei denn die Personen weinen vor der Kamera ganz doll, und haben Angstzustände. "

Da wissen wir ganz genau, als Deutsche die im Geschichtsunterricht aufgepasst haben, in welche dunklen Ecken das führt, und wieso man da höllisch aufpassen muss wenn man das einschränkt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten