Ansicht umschalten
  • Emo555

mehr als 1000 Beiträge seit 25.05.2014

Re: Copy&Paste notwendig....

Xalinai_2 schrieb am 20.01.2022 16:16:

ein modernes konservatives Programm

Das kann ich nicht abtippen, bei mit platzt das immer auseinander. Wie soll das funktionieren?

Modern heißt für mich erfolgreich und welche konservativen Parteien haben in Europa in den letzten 15 Jahren Wahlen gewonnen und nicht gleich wieder verloren? Ein Blick nach Osteuropa reicht, die PIS in Polen oder Fidesz in Ungarn. Und warum? Weil sie in erster Linie den Nationalstaat, die Familie und das eigene Wahlvolk im Zentrum stellen, alles andere kommt dann an zweiter Stelle. Ganz bewußt meide ich Parteien wie die Jobbik in Ungarn, FN in Frankreich oder Lega Nord in Italien als konservativ zu bezeichnen.

Die CDU braucht nur eines dieser Wahlprogramme kopieren und mit einer guten Mannschaft damit ins Rennen gehen. Eine Mannschaft die zu dem Programm steht und nicht der eigenen Parteiführung bei erster Gelegenheit in den Rücken fällt. Eine grün oder rotgefärbte CDU braucht niemand mehr, wer das haben will kann gleich das Original wählen und wem in der CDU das konservative Profil nicht passt soll lieber wechseln als die Partei von innen zu schwächen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten