Katzenbeisser schrieb am 30.11.2022 20:22:
pewoo schrieb am 30.11.2022 17:38:
Von den Querdenkern und Corona-leugnen habe ich bisher keine eigene Bewertung von ihren mordaufrufen, Bedrohungen und dem verbreiten von Verschwörungsmythen gesehen.
Extremisten gibt es auf jeder Seite und ist in einer Demokratie nicht zu verhindern:
- Ballweg vs. Lauterbach
- hier im Forum gibt es doch auch Leute, die an der ganzen Coronapolitik keinen einzigen Fehler finden (wollen), aber auch Leute, die abwegige Diktaturvergleiche machen.Die Wahrheit liegt wie üblich in der Mitte:
Es gibt (nicht nur in Deu) alarmierende Demokratiedefizite.
Aber Vergleiche mit China oder gar der NS Regime sind überzogen.(Wobei manche hier die Politik der KPCh offensichtlich immer noch befürworten...)
Wie mit der Impfung:
Daß die Impfung "alle krankmacht und umbringt" ist Humbug.
Auf der anderen Seite kann auch ein sehr nebenwirkungsarmer Impfstoff bei rund 80 Mio Impflingen alleine aufgrund der sehr hohen Zahl an Menschen einen imensen Flurschäden anrichten. Vielleicht wurde deshalb die allg. Impfpflicht fallengelassen, da der Staat letztendlich den Kopf dafür hinhalten muss.
Dass die Impfung nicht generell "schützt" und schon gar keinen Fremdschutz bietet, ist wohl mittlerweile anerkannte wissenschaftliche Erkenntnis. Dass dieser Impfstoff eben nicht nebenwirkungsfrei ist, ebenfalls. Dass meine Familie sich gegen Impfung entschieden hat und von Apologeten der "alleinseligmachenden" Impfung drangsaliert wurde, im Job und auch im privaten Bereich, das werde ich nicht vergessen.