Ansicht umschalten
Avatar von Zahlen helfen
  • Zahlen helfen

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2020

Gesunder Menschenverstand dringend gesucht

Der Linksfraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch befürchtet, dass wegen der aus dem Mangel resultierenden "riesigen Impflücke […] aus dem Januar-Lockdown eine Endlosschleife zu werden" droht. Dann wäre die heute anstehende Verlängerung nicht die letzte.

Selbst mit Hilfe der Grundrechenarten lässt sich überschlagen, dass selbst dann, wenn der Impfstoff aus der Wasserleitung kommen würde, es trotzdem Monate dauern würde, bis so viele Leute geimpft sind, dass die Infektionszahlen stabil und dauerhaft unter das von der werten Kanzlerin ausgegebene Ziel von 50 oder gar 30 sinken würden. Bis dahin ist Ostern und die Infektionszahlen sinken ganz von alleine wie in jedem Frühjahr. Und danach werden wir natürlich feststellen, dass die Immunisierung wie bei der Grippeimpfung nur ein paar Monate anhält und/oder dass das Virus, ebenso wie bei Influenza, so mutiert ist, dass die Impfung nichts mehr bewirkt, und dann spielen wir das ganze Spiel von neuem.

Wir sehen doch, dass sich die Strategie der endlosen Lockdowns bewährt. Die Zahlen sinken so schnell, dass man gar nicht mehr nachkommt mit dem Schauen. Da sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass wir unbedingt so weiter machen müssen wie bisher. Wenn man nur oft und lange genug mit dem Kopf gegen eine Wand schlägt, dann geht die, wie jeder weiß, irgendwann weg. Der Klügere gibt schließlich immer nach ...

Und der Brüller des Tages:

Die große Mehrheit der Bayern betrachtet einer aktuellen Umfrage zufolge die derzeitigen Corona-Maßnahmen als wenig wirkungsvoll. Mit dem noch vor Weihnachten beschlossenen harten Lockdown werde man «die Lage weiterhin nicht in den Griff bekommen», sagten 72 Prozent der vom GMS-Institut für den Fernsehsender Sat.1 Bayern Befragten. Nur 24 Prozent erwarten einen Erfolg...
Die Zufriedenheit mit der Arbeit der Staatsregierung bleibt mit 72 Prozent unverändert hoch. Sogar 84 Prozent der Befragten sehen Markus Söder als guten Ministerpräsidenten.

Wir sind ganz offensichtlich in "The Age of the Aquarius" eingetreten, in dem man Politiker anhimmelt und wählt, von denen man sicher weiß, dass die von ihnen propagierte Politik eh völlig sinnlos und für die Katz ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.01.2021 09:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten