Ansicht umschalten
Avatar von keus
  • keus

843 Beiträge seit 13.04.2020

Re: Keine "Kritiker"-Partei aber ein innovatives...- wie man's nimmt

caphorn schrieb am 05.01.2021 15:04:

[...]
Aber es gibt eine Partei, bei der sich die Kritik an den Maßnahmen mit positiven Konzepten mischt, die man sonst bei keiner anderen Partei findet: Die Basisdemokratische Partei Deutschland, kurz Die Basis: https://diebasis-partei.de/. Dort setzt man, wie es der Name schon nahelegt auf mehr basisdemokratische Beteiligung, der Bürger und möglichen Wähler ebenso, wie innerhalb der eigenen Partei.
[...]

PRESSEMITTEILUNG 1.11.2020
https://diebasis-partei.de/2020/11/pressemitteilung-1-11-2020/

Es fehlen eindeutige Belege für die Richtigkeit und Verhältnismäßigkeit der durch die Bundesregierung getroffenen Maßnahmen.

Diese Kritik ist nicht innovativ, da von vielen Gruppen geteilt.
Was zu kritisieren ist, ist die Informationspolitik und Transparenz der Regierung.
Aber eindeutige Belege - in der Eindeutigkeit wie hier offenbar gewünscht - würde es auch mit der besten Regierung nicht geben. Das nur als politisches Problem und nicht auch als technisch-wissenschaftliches Problem darzustellen, finde ich nicht richtig.

Das menschliche Leid, das jeder einzelnen Person durch die Maßnahmen zugefügt wird, ist nicht quantifizierbar und übersteigt in seinen unterschiedlichen Ausprägungen offenbar das Vorstellungsvermögen der Bundesregierung.

Die Sache mit dem Vorstellungsvermögen ist leider ein überflüssiges Bashing, das kein Vertrauen schafft. Richtig ist, dass dieses Leid groß ist, durch Zahlen kaum messbar und die richtige Konsequenz daraus wäre, auf intelligente Maßnahmen - möglichst konkret - anstelle der Holzhammer-Maßnahmen zu drängen. Vorschläge gibt es, aber die gehen leider sehr häufig in der Bashing-Dauer-Welle unter.

Mit keinem Wort wird hier auf das Leid der Covid-19-Patienten und des Pflegepersonals eingegangen. Genauso wenig wie auf das Ziel der Maßnahmen genau dieses Leid nachhaltig zu verringern.
Auch das finde ich nicht richtig. Weder sachlich noch strategisch, sofern diese Partei nicht nur ein ganz bestimmtes Klientel ansprechen möchte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.01.2021 20:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten