Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Alles halb so wild...

Wenn der Lockdown so weiter geht, dann gibt es demnächst keine Kneipen und keine Bars mehr in den Innenstädten, in denen man sich noch groß anstecken könnte. Die sind dann nämlich alle Pleite.

Es gibt auch kaum noch Läden, in denen man sich anstecken könnte. Der Einzelhandel ist nämlich vielerorts auch schon zu über 1/3 Pleite - und die "zu vermieten - ab sofort" Schilder häufen sich langsam in fast allen Innenstädten Deutschlands.

Und bei der Arbeit werden sich viele auch nicht mehr anstecken können. Eine Arbeit werden sehr viele Menschen hierzulande nämlich bald nicht mehr haben.

Und wer kein Geld hat, weil er von H4 und Flaschensammeln leben muss, der kann sich auch keine Karnevalsveranstaltung leisten. Und wird sich dort auch nicht anstecken und das Virus weiter verbreiten.

==> Alles wird Gut!!Eins!

(Ich habe z.B. persönliche Kontakte zu vielen Firmen aus der Messe- und Veranstaltungsbranche - und keine von denen hat mittlerweile noch eine große Überlebenschance. Die mussten alle dank Covid Lagerhallen und Parkplätze anmieten für ihr Equipment und ihre LKW. Material, das sonst eben zu 75% immer irgendwo im Einsatz oder auf dem Weg dort hin war, so dass meist ein kleines Lager gereicht hat.

Aber sie hatten seit über einem Jahr nun 0 Umsatz - und Pacht und Kredite laufen dennoch weiter. Und mehrere Firmen, in denen um die 20 Mitarbeiter im Büro und weit über 100 feste + noch sehr viele "450€-Roadies" rund um die Bühne im Einsatz waren, die haben mittlerweile nur noch 2 oder 3 Mitarbeiter - der Rest musste leider entlassen werden. Und die letzten sind vor allem mit der Insolvenz und der Abwicklung beschäftigt. Der Markt für gebrauchtes Veranstaltungs-Equipment wird noch ordentlich überschwemmt werden mit Angeboten...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten