Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Hier kann jeder mal sein persönliches Risiko berechnen lassen

StaatsfreundNo1 schrieb am 13.09.2021 09:57:

ondori schrieb am 11.09.2021 23:28:

C.M.B. schrieb am 11.09.2021 23:07:

Da ja nur noch Propaganda und Panik verbreiten wird und niemand in der Lage ist ernsthaft seine Nutzen/Riskio Analysen durchzuführen:

Von der Oxford Universität:

https://qcovid.org/Home/AcademicLicence?licencedUrl=%2FCalculation

Mein Risiko ist dermaßen lächerlich gering, also wenn ich davor Angst haben soll , dann dürfte ich mich nie mehr hinter das Steuer setzen!
Leute, liebe Politiker, werdet mal bitte wieder klar im Kopf!

Danke für den Link. Erstaunlich lange Liste von möglichen Krankheiten - nichts von alledem trifft auf mich zu, obwohl ich bereits "GIA" bin = Greis in Ausbildung, aka Langzeit-Rentner.

Tja, mein Wert wäre 1:170 - da ist ja noch Raum für 169:-D

Aber: Nicht jeder ist so kerngesund wie ich - es gibt auch Raucher und Leute, die sich mit fettem Schweinefleisch vollstopfen.

--> selber schuld - vor allem die auf Lunge quarzen...

1:170 für ... was? Tod? Erscheint mir enorm hoch, würde ich auf gar keinen Fall akzeptieren. Bedenke, die Rechnung ist für eine 90-Tage-Periode. Demnach kommst Du im Jahr auf ein Todesrisiko von

(1-(1-1/170)^(365/90))*100 = 2,4%

Du kannst ja die Seite einmal aufrufen und "etwas" eingeben - im Zweifel Deine echten Daten.

Die ausgegebenen Auswertungen sind m. E. nicht klar, vielleicht erschließt sich mir deren Logik nicht.

90 Tage? Es gibt Leute, die fahren noch viel stärker "auf Sicht" - vor allem in nebulösen Situationen wie die der eingeschleppte C-Pandemie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten