Pferdewaschanstalt schrieb am 12.09.2021 01:47:
Irgendwie unlogisch ... im Winter hatten wir noch keine Impfungen und da waren die Intensivstationen weit, weit weg von einer Überlastung.
Iss natürlich -mit deinen Info`s- tatsächlich unlogisch. Nach meinen Infos waren die Intensivstation aber sehr wohl kurz vor Anschlag. Und sorry, ich halte mich da eher an meine Info´s
Jetzt sind die ganzen Risikogruppen geimpft, darüber hinaus viele weitere Menschen und nun soll eine Überlastung drohen?
Wir sind Anfang September schon bei einer Auslastung, wie Mitte Oktober des Vorjahres. 85% davon Ungeimpft. Das Durchschnittsalter um 12 Jahre gesunken. Und wenn man genau deutet, dann merkt würde man schon erkannt haben, dass Landes- und Bundesregierung im kommenden Winter eher auf geimpfte Durchseuchung, als auf weitere Lockdowns setzen...
...Und mein Problem ist mitnichten das Schicksal der 85% der Ungeimpften auf den Intensivstationen, sondern die evtl. fehlenden Betten, die sie belegen ohne es zu müssen .
Das klingt ganz nach Lauterbachschem gewürfel ... der sowieso immer daneben liegt, aber die Panik maximieren versucht.
Nochmal... ...solange immer noch genug Betten für die Impfdurchbrüche zur Verfügung stehenbleibe ich ganz ruhig... ...solange die Betten auf der Intensiv frei sind, darf sich meinetwegen jedermann freiwillig da rein legen...
...die Frage ist nur, was passieren soll, wenn die Betten knapp werden? Vielleicht hast du ja eine Idee für so einen hypothetischen Fall... ...außer zu behaupten, dass er nicht eintreten wird?
Ganz ehrlich... ...in meinen Augen ist deine Überzeugung völlig inkonsequent und gedankenlos. Denn ich nehme mal deinen Antwortpost insofern vorweg, indem ich vorhersage, dass du -trotz Aufforderung- keinerlei klares Statement für diese hypothetische(!!!!) Frage abgeben wirst...
...und das ist unlogisch, inkonsequent und -in meinen Augen- auch feige!