Hagjo schrieb am 12.09.2021 19:59:
L3xx schrieb am 11.09.2021 21:08:
Wenden wir das dann in Zukunft auch auf Leute an, deren Lebensstil...sagen wir mal contra ihrer Gesundheit laufen? Denn bisher, wurden ja auch Kettenraucher, Extremsportler usw behandelt....wie siehts damit aus. Schenken wir uns das auch?
1. Kettenraucher und Extremsportler nehmen auf Höhepunkten von Pandemiewellen keine Intensivbetten weg.
2. Wenn du schon diesen Vergleich machst, ist das dann richtig, dass du -wie sie- die Gefahr des ungeimpft seins sehr wohl erkennst und einkalkulierst?
3. Jeder Kettenraucher und Extremsportler hat wie auch der bewußt Ungeimpfte nach unserem Grundrecht das Recht auf eine -notfalls auch intensivmedizinische Behandlung. Datt Problem bei Pandemien iss nur, das da eventuell auch mal eine Gesundheitsversorgung zusammenbrechen könnte... ...und zwar nicht aufgrund der Kettenraucher und Extremsportler...Meine Frage wäre ja, warum man in 18 Monaten Plandemie Häuser schließt statt offen zu halten und weiteres Personal ausbildet.... haftet jetzt das Gesundheitssystem für dieses Versagen?
Dann wäre meine Frage, wieso man angesichts dieses Wissens trotzdem auf eine Impfung verzichtet? Damit das Gesundheitssystem noch schneller versagt, oder was?
Und deinen Intensivarzt möchte ich gerne kennenlernen. Denn sehr viele Patienten im Krankenhaus müssten da nicht sein. Raucher, Fettleibige usw. ;)
Nochmal, du hast als Raucher, Fettleibiger und Extremsportler das gleiche Recht auf Behandlung wie als infizierter Impfverweigerer, aber wenn du weißt, dass die Krankenhäuser evtl. zu wenig Betten übrighaben könnten, dann wäre es nur konsequent, wenn auch du dich, genau wie die Fettleibigen, Raucher und Extremsportler hinten anstellen würdest...
18 Monate nur nach Solidarität schreien und jammern und dann jedem verwehren der nicht will wie ihr wollt. Das perfekte Beispiel eines "Gutmenschen" was?
Aber wundern tuts mich net. Das GG ist ja auch nicht mal mehr das Papier wert auf dem es steht. Traurig.Lesen hilft! Ich habe explizit im Vorpost darauf hingewiesen, dass auch Ungeimpfte ein Recht auf Behandlung haben... ...das Problem ist nur, wie die Rangfolge zw. Geimpften Ungeimpften aussehen sollte, wenn die Betten knapp werden.
Und da müsste der Ungeimpfte dann konsequenterweise genauso freiwillig zurückstecken, wie er`s auch beim Impfangebot gemacht hat... ....und zwar solange, wie klar ist, dass die Betten vorwiegend von Ungeimpften beansprucht werden.Mir ist schon klar, dass ich dazu kein klares Statement kriege, aber dann möchte ich schon auch weiter behaupten dürfen, dass die Folgen/Konsequenzen für`s Nichtimpfen
da nicht konsequent und stringent zu Ende gedacht werden.Du magst ja auch keine Leute, die aus der Schlange an der Kasse ausscheren in der Erwartung dass die Nebenkasse gleich öffnet und dann nach 10 Minuten den alten Platz in der Schlange einfordert, wenn sich rausstellt, dass die Nebenkasse doch nicht aufmacht, oder?
Jetzt komm nicht mit der Mär an, das wir irgendwann mal auch nur in der Nähe der Überlastung der KH gewesen wären. Auch nicht mehr als sonst. Das war vor 20 Jahren schon so. Und ich weiß das, weil ich damals schon im KH gearbeitet habe. Da kam nämlich der Umbruch von Versorgung zu "Wir müssen jetzt ordentlich Gewinn machen".
Und das Personal hat vorher auch schon gefehlt. Falls man mir wieder mit dem Argument ankommen will. Man hatte 18 Monate Zeit dagegen zu wirken....am Anfang, falls vergessen hieß es auch "Flatten the Curve"... ;) 2 Wochen und alles wäre ok... ;) Hat man auch großzügig vergessen.
Für mich gehört jeder behandelt. Halte ich es richtig, das jemand Kettenraucher ist? Nein aber deshalb bin ich keiner, der sagt..."Oh ja...musst dich hinten anstellen. Du bist nicht so wichtig weil...."
Deshalb bin ich auch nicht mehr im KH tätig, da gehts nämlich nur noch um Gewinn und den meisten ist die Gesundheit der Patienten einen sch. wert.
Zu deiner "Triage", dafür hab ich eine einfache Lösung ;)
Solidarität...wird ja sonst auch immer nach geschrien. Dann werden eben die Leute im Gang gestapelt und versorgt. In ner Krisensituation ist das machbar. Bzw. sollte es machbar sein. Da ich aber die Organisatoren in so Häusern kenne, wird das wohl auch nix, auf Grund von Unfähigkeit.
Und jetzt mal Weltuntergangsstimmung beiseite, denkst du wirklich wir werden hier die Leute umfallen sehen und alle Häuser sind voll? 😂 Bist du dir sicher das du Corona nicht etwas überschätzt? Wenns so wäre, wäre Schweden ein leeres Land 😂
Und andere 3.Welt Länder auch.
Im übrigen, sehe ich nicht, das der Staat irgendwas unternimmt um das Gesundheitssystem auszubauen, das man sowas schnell abfedern kann. Stattdessen wird Pharmalobbyismus betrieben ohne ende.
Wenn, C. so schlimm wäre, wie du es darstellt, frag ich mich schon, warum man Krankenhäuser schließt. Muss der Staat dann nicht Geld in die Hand nehmen und Personal und Material ranschaffen?
In einer richtigen Demokratie, wo man noch die Freiheiten des Einzelnen wertschätzt, würde man nämlich genau das machen und nicht einen auf Faschist/Autokrat machen und Leute zu etwas zwingen.
Wir können halt echt froh sein, das wir diesmal ein relativ harmloses Virus ausm Labor entkommen haben lassen. Wenn da mal was gezaubert wird mit der IFR von Ebola zb. Dann wäre die Kac. richtig am dampfen.
Und dann können wir nochmal über Zwangsimpfung reden ;)
Glaub mir, da hätten wir die Diskussion nicht mal, weil sich dann jeder bereitwillig impfen lassen würde.