Hagjo schrieb am 13.09.2021 06:43:
Na dann stehen da wohl 2 fundierte Meinungen gegeneinander. Schön, dass du die Frage beantwortest, aber deine Antwort ist leider nicht mit dem GG vereinbar, wenn erwiesen ist, dass die Überlastung zum Großteil auf Ungeimpfte zurückzuführen ist.
Und so wie es bisher aussieht, ist das der Fall... ... das Recht auf Impffreiwilligkeit steht unter dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. Im Übrigen sind die Ü80-jährigen auch in den vergangenen letzten 18 Monate kaum auf der Intensiv gestorben...Solltest du mal ernsthaft drüber nachdenken... ...und auch wenn eine Überlastung der Intensiv für dich ja nicht passieren wird, wüßtest du dann wenigstens ungefähr, was die Regierung logischer-, gerechterweise machen würde, wenn doch.
Iss schon irgendwie strange, wenn man das Grundrecht in Bezug auf Impfen/Nichtimpfen sehr genau kennt, aber völlig ignoriert, was es denn dann sagen würde, wenn durch die Ungeimpften die Krankenhäuser überlaufen ...
In diesen Winter ist das Hauptziel NICHT die Intensivstationen zu entlasten und es darf doch wohl eine ernsthafte Antwort auf die hypothetische Frage nach dem ...und wenn doch? erlaubt sein, auch wenn Regierung und Impfgegner mal eine gemeinsame Überzeugung zu haben schein: DATT PASSIERT SCHON NICH!
Am Ende werden wir alle erst nach dem Winter wissen, ob`s so war.
Du hast zu viele "wenn" in deiner Argumentation, das würde in einem Rechtsstaat niemals zu Maßnahmen führen können. Das funktioniert nur im "Panikmode".
Meine Argumentation beruht nicht auf "Datt passiert schon nich!", sondern auf "Nichts deutet darauf hin!".
In Israel sind ca. 60 % vollständig geimpft, auf den Intensivstationen liegen 60% Geimpfte. Überall wird von "Impfdurchbrüchen" geschwafelt, man bringt immer häufiger eine "Booster-Impfung" ins Spiel.
Das mit dem Impfen scheint wohl doch nicht so gut zu funktionieren, wie du es hier suggerieren möchtest.
Nach den ganzen Fake-Zahlen die bewiesen immer wieder in Umlauf gebracht worden sind, von den offiziellen Stellen, kannst du es mir wohl nicht ernsthaft verdenken, wenn ich erhebliche Zweifel an der Belegung der Krankenhäuser habe - oder?
Die Halbwertszeit von "Verschwörungstheorien" wird auch immer kürzer, wer generell daneben lag waren Regierungs"experten" wie Lauterbach, Drosten, Wieler und Co. Und bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen esoterischen Impfverweigerern usw., die gab es auch schon lange vorher. Das sind Spinner, waren Spinner und werden es wahrscheinlich immer bleiben.
Natürlich wird erst die Nachbetrachtung Klarheit bringen, aber ohne eindeutige Belege und fundierte Aussagen kannst du niemanden dafür verurteilen oder gar haftbar machen, wenn er sich anders entscheidet.
Wie gesagt: Erstelle du doch mal eine Liste mit einer hypothetischen Überlastung der Krankenhäuser durch Geimpfte, weil leider deren Immunsystem im Arsch geimpft worden ist mit "M-RNA" ... ist doch nur hypothetisch - kannst dir ja noch ein paar "wenn" vorstellen, wenn es dir hilft.
Mein Standpunkt bleibt: Wer will und/oder Angst hat, der kann sich impfen lassen. Und solange wir nicht ansatzweise in die Nähe einer Vollauslastung kommen - bedenke, dann gibt es noch zehntausende Reservebetten - sehe ich jedwede Diskussion über "wenn" für falsch, da man genauso gut wie Lauterbach einfach Zahlen würfeln könnte.