Pferdewaschanstalt schrieb am 13.09.2021 08:42:
Du hast zu viele "wenn" in deiner Argumentation, das würde in einem Rechtsstaat niemals zu Maßnahmen führen können. Das funktioniert nur im "Panikmode".
Hypothetische Fragen kommen ohne wenn`s gar nicht aus.
Meine Argumentation beruht nicht auf "Datt passiert schon nich!", sondern auf "Nichts deutet darauf hin!".
Weiß ich... ...meine Argumentation beruht hingegen auf die Frage "Watt, wenn doch?"
In Israel sind ca. 60 % vollständig geimpft, auf den Intensivstationen liegen 60% Geimpfte. Überall wird von "Impfdurchbrüchen" geschwafelt, man bringt immer häufiger eine "Booster-Impfung" ins Spiel.
In D. und den meisten anderen Staaten liegen bei 50-60% Durchimpfung 85% Ungeimpfte auf der Intensiv... ... Nix deutet darauf hin ? :-O
Das mit dem Impfen scheint wohl doch nicht so gut zu funktionieren, wie du es hier suggerieren möchtest.
In Israel nicht... ...in Europa schon! Nix deutet darauf hin? :-O
Nach den ganzen Fake-Zahlen die bewiesen immer wieder in Umlauf gebracht worden sind, von den offiziellen Stellen, kannst du es mir wohl nicht ernsthaft verdenken, wenn ich erhebliche Zweifel an der Belegung der Krankenhäuser habe - oder?
Ich glaube schon, dass die Zahlen längst geklärt sind, dahingehend, dass sie nie Fake-zahlen waren, und Hut ab, wenn man da erhebliche Zweifel mit "Nix deutet darauf hin verbindet"... :-O
Die Halbwertszeit von "Verschwörungstheorien" wird auch immer kürzer, wer generell daneben lag waren Regierungs"experten" wie Lauterbach, Drosten, Wieler und Co. Und bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen esoterischen Impfverweigerern usw., die gab es auch schon lange vorher. Das sind Spinner, waren Spinner und werden es wahrscheinlich immer bleiben.
Soll ich dir mal aufzählen, was hier im Forum in den letzten Monaten geschwurbelt und geschwurbelt wurde. Hier gibt`s Etliche, deren Überzeugungen in den letzten 18 Monaten zusammengenommen einer völlig absurden, unlogischen und in sich komplett widersprüchlichen Ansammlung von "Wissen" entspricht, die eigentlich nur offenbart, dass man hier selbst nicht wirklich ernsthaft glaubt, was man hier als Wissen zur Schau stellt. . Aber wenn das alles in Vergangenheit und Gegenwart zu deinem Wissen führt, dass "nix darauf hindeutet", dann mach doch. :-O
Natürlich wird erst die Nachbetrachtung Klarheit bringen, aber ohne eindeutige Belege und fundierte Aussagen kannst du niemanden dafür verurteilen oder gar haftbar machen, wenn er sich anders entscheidet.
Sorry, ich greife dich gar nicht direkt für deine Überzeugung und dein Wissen, dass "nix darauf hindeutet" an. Es ist für mich nur zum Schmunzeln zu sehen, wie du dich darum herumwindest ernsthaft eine hypothetische (!!!) Frage , die mit "was wäre wenn..." beginnt zu beantworten.
Wie gesagt: Erstelle du doch mal eine Liste mit einer hypothetischen Überlastung der Krankenhäuser durch Geimpfte, weil leider deren Immunsystem im Arsch geimpft worden ist mit "M-RNA" ... ist doch nur hypothetisch - kannst dir ja noch ein paar "wenn" vorstellen, wenn es dir hilft.
Kann ich ganz klar sagen: Wenn die Krankenhäuser durch Geimpfte überlastet werden, gibt`s einen Lockdown... ...wenn die Krankenhäuser durch Ungeimpfte überlastet werden gibt`s die Impfpflicht UND den Lockdown. Mehr kann man als Verantwortliche gegenüber dem GG nicht machen... ...aber auch nicht weniger!
Mein Standpunkt bleibt: Wer will und/oder Angst hat, der kann sich impfen lassen. Und solange wir nicht ansatzweise in die Nähe einer Vollauslastung kommen - bedenke, dann gibt es noch zehntausende Reservebetten - sehe ich jedwede Diskussion über "wenn" für falsch, da man genauso gut wie Lauterbach einfach Zahlen würfeln könnte.
Ich glaub ja eher, dass sich in deiner Argumentation deine Fehlkonstruktion offenbart:
Einerseits bist du 100% sicher, dass "Nix darauf hindeutet" und andererseits schleichst du -mit Ansage!!!- wie der Teufel ums Weihwasser, dich zu meiner hypothetischen Frage zu äußern.
Dabei müsste doch eigentlich gerade deine Antwort ganz klar sein, wenn du genau zu wissen scheinst, dass die Krankenhäuser nicht durch Ungeimpfte überlastet werden.
Du windest dich aber darum herum und das entlarvt -meiner Meinung nach- dein Vertrauen in dein Wissen ganz eklatant.
Und führt dein Statement bzgl. "der Angst der Geimpften" eigentlich ad absurdum!
Nochmal... ... solange die Betten für Geimpfte und Ungeimpfte ausreichen, ist alles Ok.
Aber was wäre, wenn sie dann doch mal nicht ausreichen sollten? Darüber kann man sich ja mal auch als Ungeimpfter grundrechtskonforme Gedanken machen und sie äußern, auch wenn "Nichts darauf hindeutet!" ...:-O:-D
... kanst du aber nicht, nicht auf Anfrage, nicht auf Nachfrage und selbst dann nicht, wenn ich schon vor deinem ersten Post behauptet habe, dass sich hier niemand auf meine Frage einlassen wird...
Du wirst sogar in deinen Folgepost um diese Frage einen großen Bogen machen und lieber weitere argumentative Nebenkriegschauplätze eröffnen wollen...;-):-D