Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Tja, den Ungeimpften wird entgegengekommen

Du hast durchaus das Potential einige der gestellten allgemeinen hypothetischen Fragen zu beantworten... ...warum tust du`s dann nicht?
Ich bete dir meine Meinung nicht runter... ...ich verlange auch gar nicht deine Meinung.
Die sind beiderseits nämlich völlig irrelevant bezüglich der gestellten Fragen.

Ich bitte nur um die Stellungnahme zu meinen gestellten allgemeinen/hypothetischen Fragen und merke mein Amusement und mein Unverständnis darüber an, das und wie diesen Fragen hier ausgewichen wird.

Denn irgendwo muss doch ein gewaltiger Wurm in einer Argumentation zu einem Thema sein, auf das man den Anspruch hat, das man es durchdrungen und ihm gegenüber den RICHTIGEN Standpunkt hat, das man anderseits aber u.a. noch nicht mal definieren kann/will, oder?

Ich bin der festen Überzeugung, dass es keinen Sinn macht, mich tiefergehend mit den Standpunkten von Leuten auseinanderzusetzen, die sich -aus welchen Gründen auch immer?- weigern ihre Gedanken über eine Definition einer lebensbedrohlichen Pandemie zu äußern, wie man diese dann wirkungsvoll bekämpfen sollte, welchen Fachleuten ausserhalb des Telepolisforums man dann vertrauen sollte, oder was passieren sollte, falls die Intensivstationen überlaufen.
Mögen für dich allesamt irrelevante Fragen sein, sind für mich aber die Vorraussetzung, um überhaupt irgendwelche Tatsachen und Vorgehensweisen der letzten 18 Monate wirklich beurteilen zu können.

Solange du diese Fragen nicht beantwortest, bleibt einfach für mich der riesengroße Verdacht, dass es dir bei deinen Standpunkten zur Pandemie letztendendlich eigentlich nur um das geht, über das du in den letzten 4 Absätzen sprichst. Das hat allerdings rein gar nichts mit dem Willen zu tun, eine Pandemie, ihre Auswirkungen und die Maßnahmen gegen sie objektiv beurteilen zu wollen... ...eher im Gegenteil.

Und frage mich dann ernsthaft, ob solche Leute überhaupt -logisch nachvollziehbar- in der Lage sein können, sich irgendwelche Sorgen um die Solidargemeinschaft machen zu können...?

Sorry, wenn du dich durch meine Gedanken angegriffen fühlst und meinst, es wären die Gedanken eines Trolls... ...ich stelle nur Fragen, die man eigentlich auch öffentlich beantworten können sollte.
Es ist ja nicht so, als wenn ich mir die Antworten zu diesen Fragen aufgrund der Standpunkte und zwischen den Zeilen nicht denken könnte, aber da erwarte ICH schon wenigstens einen klaren Arsch in der Hose und ein klares Statement zu den Fragen, bevor ich mich überhaupt mit irgendwelchen youtube-generierten Statements befasse, die komischerweise fast immer in irgendwelchen Hasstiraden gegen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft enden...

...aber je ein einfaches klares Statement zu den einzelnen Fragen so konsequent scheuen, "wie der Teufel das Weihwasser."

Da stimmt doch was ganz gewaltig nicht, oder?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.09.2021 21:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten