Ansicht umschalten
Avatar von Pferdewaschanstalt
  • Pferdewaschanstalt

mehr als 1000 Beiträge seit 05.10.2020

Re: jaja...schon klar

Don Obi schrieb am 13.09.2021 01:57:

Die Sache mit der Übersterblichkeit 2020 haste wirklich nicht begriffen, oder?
Glaubst den Unfug von Kuhbandner mit dem "Erwartungswert"? Reduzierst du den "Erwartungswert" um Maßnahmeeffekte, kommste auf mehr als 90.000 Tote über "Erwartung".
Lockdown und Kontaktbegrenzungen: Weniger Unfälle (Arbeit, Straßenverkehr), weniger sonstige Infektionen (Grippe)...usw.

Klar, jetzt müssen schon die im allgemeinen Trend weniger Unfälle dafür herhalten, dass die Zahlen nicht so dramatisch waren, wie von den Coronapanikern erhofft.

Die weniger "sonstige Infektionen" habe ich, wenn du lesen und verstehen kannst, erwähnt, auch dass das nicht aufgehoben war, sondern nur aufgeschoben. Natürlich kannst du die Leben noch ein paar Monate länger verlängern, wenn du die alle nur noch in sterilen Räumen vor sich hin vegetieren lässt - ich bezweifle aber sehr stark, dass die Leute den Preis für die 7 Monate längeres Leben zahlen wollen.

Übrigens schreibt selbst das RKI "an und mit" Corona gestorben, insofern können von den ganzen Coronatoten sonst wie viele mit Corona gestorben sein, natürlich kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass Corona hier und da der Grund für das Ableben war - weil es zufällig schneller war, als die normale Erkältung die den gleichen Job erledigt hätte.

Die Diskussion ist affig ... nie kann irgendwer die achso dramatischen Zahlen statistisch in der Statistik zeigen, ich habe noch keine Sterblichkeitsreihen gesehen, wo es auf einmal Sprünge gab. Die Toten folgen immer im Trend der letzten Jahre.

Siehe z.B.: Hier z.B. das von Coronapaniker so gehypte Brazilien ("Manau!, Manau!" ;-) )
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=br&v=26

Italien stellte sich ebenfalls als Schwachsinn heraus, selbst die MSM haben mittlerweile den Hype um die Militär-LKWs aufgeklärt.
Der Leichenstau in Sachsen war der nächste Punkt, der einfach zusammenfiel, da Bullshit.

Die Diskussion ist insofern Käse, denn du wirst nicht von deinem völlig schwachsinnigen Paniktripp herunterkommen und mich wirst du nicht aus meiner Quarkdenker-Sicht herausbringen.

Rationale Diskussion ist passe ... Echte Zahlen und Daten interessieren "euch" gar nicht mehr, ihr lebt nur mit eurer Interpretationsschwurbelei der Panikmedien. Und nein, ich renne keinen Gurus der "Querdenker" hinterher, ich habe meine Meinung durch Zahlen, Gesehenes und meiner eigenen Wahrnehmung gebildet. Ich bin Panikfrei seit ca. Aug. 2020, 4 Monate Paniktrip reichte mir.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten