Seit Jahren diskutieren wir schon darüber, dass es zu wenige Pflegekräfte gibt und einen viel zu hoch angesetzten Pflegeschlüssel, der gute Pflege unmöglich macht. Es sterben auch deshalb jährlich rund 20.000 Patienten an Krankenhauskeimen - Tendenz steigend! - und dadurch, dass schon Jahren die Pflege an ihrer Belastungsgrenze arbeiten, kommt das Gesundheitswesen JEDES MAL an seine Grenzen, sobald nur ein etwas aggressives Grippe-Virus aktiv ist. Hier z.B. eine Meldung aus dem Jahr 2017:
https://www.muenchen.tv/grippewelle-kliniken-ueberlastet-207548/
Ist übrigens nicht schwer zu finden und wenn paar mal Minuten länger recherchiert, dann findet man andere ähnliche Maldungen zu den verschiedenen Grippewellen aus den letzten Jahren.
Corona hat also offengelegt, was schon lange bekannt war, und unter der Ägide der früheren Gesundheitsminister, einschliesslich des heutigen, einfach nur weiter verwaltet wurde, ohne dass sich nennenswert etwas geändert hätte. Spahn besitzt jedoch auch noch die Frechheit unbescholtene Bürger zu Sündenböcken dieser unmenschlichen Politik zu machen, sie zu beleidigen, sie zu entmenschlichen und ihnen das Leben zur Hölle zumachen und gleichzeitig die Pfleger zu erpressen, um sie weiterhin billig abspeisen zu können.