Ansicht umschalten
Avatar von Weltbrei
  • Weltbrei

470 Beiträge seit 26.08.2021

Ziemlich Merkwürdig

Es verwirrt mich sehr, wenn ich hier die mit Grün bewerteten Beiträge lese.
Das inhaltliche Durcheinander der hier grün gefärbten Beiträge macht auch den einfachen Mitleser nur wirr;
das ist so inkonsistent, dass da wirklich die Frage entsteht, ob es es nicht um etwas anders als Corona oder Impfung geht.
Und, nach meinem Dafürhalten, geht es hier auch um etwas anderes, nämlich um einen Politikwechsel.
SARS-CoV2 und die Möglichkeit der Impfung werden hier instrumentalisiert
- und vieles, was ich hier in den Foren lesen muß, könnte auch auf eine Art von Profilneurose der Schreiber/Schreiberinnen schließen lassen.

Man kann Impfskeptiker in aller Regel nicht mehr zur Impfung bewegen, sollen sie sich halt infizieren.

Wir Geimpften sind, so sieht es aus, vor schweren Verläufen geschützt, wir machen uns keine Sorgen darüber, ob und inwieweit wir Ungeimpfte infizieren können - es liegt in deren Verantwortung, sich zu schützen (oder auch nicht, schließlich verursacht, in der Gedankenwelt etlicher Impfgegner, das Virus nur eine leichte Grippe - warum sollten wir Geimpften darauf Rücksicht nehmen?).

Was die derzeit wieder ansteigende Belegung der Intensivbetten angeht, die hauptsächlich von Ungeimpften getragen wird, sehe ich auch kein Problem - Triage hat es schon immer gegeben, sie ist nicht neu (wenn ich mich da an die 70-er Jahre erinnere, als ein Arzt einem Kind die Beatmungsmaschine ausgestellt hat, weil für ein anderes Kind, das wohl bessere Überlebenschancen hatte, keine zur Verfügung stand, dann denke ich, es wird heutzutage nicht unähnlich ablaufen; man wird entscheiden müssen, wer die besseren Chancen hat.).

Während auf der Intensivstation des Krankenhauses, in dem ich arbeite, früher vorwiegend ältere Covid-19 erkrankte Menschen lagen, sind es derzeit eher jüngere Leute - vor kurzem ist dort eine Frau im Alter von 33 Jahren verstorben (sie war ungeimpft).

Nun ja, was ich sagen will, ist nur:
beenden wir "Hygienemaßnahmen" einfach, vergessen wir irgendwelche G-Regeln,
überlassen wir es doch dem einzelnen Menschen, ob er sich impfen lassen möchte, möge er/sie selbst entscheiden, welchen Weg er/sie gehen möchte, welches Risiko für ihn/sie vertretbar ist.
Impfangebote gab und gibt es ja genug.
Und in Krankenhäusern werden auch Ungeimpfte behandelt, soweit das möglich ist.
Nebenbei, eine Triage hat es schon immer gegeben - auch in Krankenhäusern - sie wird es weiterhin geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten