Ansicht umschalten
Avatar von Suicido
  • Suicido

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Re: Die Impfpflicht kommt näher

GordonHannes schrieb am 24.01.2022 13:39:

Suicido schrieb am 24.01.2022 13:26:

GordonHannes schrieb am 24.01.2022 13:23:

Suicido schrieb am 24.01.2022 13:18:

Es gibt durchaus Unterschiede zwischen Fachwelt und Fachwelt.

Die eine Fachwelt will verkaufen, vertritt also materialistische Werte und bedient sich dabei reichlich rabiater Methodiken, während die andere Fachwelt an Erkenntnissen interessiert ist, vertritt also ideelle, zum Teil auch idealistische Werte, läuft dabei aber Gefahr, nicht entsprechend gewürdigt bzw. ernstgenommen zu werden.

Such dir aus, welche Fachwelt dir deine Ratschläge geben darf.

Ich nehme die Fachwelt zu der 90% der renommierten Unis weltweit angehören. Und die auch längst mit echten Entdeckungen und Fachartikeln bewiesen haben und vor allem das wiederholt beweisen, dass sie was können.

Taten zählen eben mehr als Worte. Eigenlob Idealismus ersetzt keine Fach-Publikation(en)

Dann frage ich mich allerdings, wieso du eine Impfpflicht befürwortest.
Die Fachwelt im allgemeinen sieht diese kritisch, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Einzig die politische und kommerzielle bzw. kommerziell abhängige Fachwelt befürwortet diese Impfpflicht uneingeschränkt.

Ich sehe eine Impfpflicht nicht so kritisch solange sie so umgesetzt wird wie das, was man aus SPD Kreisen hört in Deutschland - die doch das Gesundheitsressort besetzen - jeder der ganz dagegen ist kann sich für "ein (geschätztes) halbes I-Phone pro Jahr" wohl davon "freikaufen" - und die, die nur zu faul waren etc werden sich sicher teilweise zumindest impfen lassen, so dass so vielleicht eine ausreichende Impfquote entsteht.

Das ist doch ein Versuch wert?

Oh, ich sehe in deinem Argument nicht ein winzig kleines Stück einer Aussage aus der Fachwelt, sondern ein politisches Statement.
Danke, dass du mir recht gibst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten