Suicido schrieb am 24.01.2022 12:53:
Jede dieser Freiheitsbeschränkungen ist in Bezug auf Corona "sachlich nicht geboten". Insbesondere deswegen nicht, weil die Impfungen ihre ursprünglich(!) anvisierte Zielstellung nicht erfüllen können.
Pearphidae schrieb am 24.01.2022 14:16:
Entwicklung und Flexibilität sind nicht so Ihr Ding, was?
Wissen Sie heute bereits, unter welchen Umständen Sie in 2 Jahren leben werden?
Welchen Anforderungen Sie gerecht werden müssen?
Wenn ja - können Sie mir Ihre Glaskugel mal ausleihen?
Suicido schrieb am 24.01.2022 14:38:
Hat dieser Kommentar mit dem davor überhaupt etwas zu tun? Wenn ja, was?
Was bitte haben Maßnahmen, die "sachlich nicht geboten" sind, mit meinem Leben in ein paar Jahren zu tun? Das verstehe wer will, ich nicht.p.s.: "sachlich nicht geboten" umfasst Zielverfehlung, Unangemessenheit, Rechtswidrigkeit und weitere Dinge wie Diskriminierung.
Pearphidae schrieb am 24.01.2022 15:08:
Es geht um: ..."weil die Impfungen ihre ursprünglich(!) anvisierte Zielstellung nicht erfüllen können." Groschen gefallen? Wenn Sie sich nicht so total auf Ihren anderen Satz fixiert hätten, wären Sie selbst darauf gekommen.
Suicido schrieb am 24.01.2022 15:15:
Warum sollte man etwas aufrecht erhalten, wenn der Sinn dahinter nicht mehr gegeben ist? Was bitte hat ein solches Vorgehen mit "Entwicklung und Flexibilität" zu tun? Das ist nicht entwickelnd und flexibel, sondern starres Scheuklappendenken!
Eben! Sie haben die veränderten Ziele der Impfung angeprangert. Jetzt haben Sie selbst erklärt, woher die Zieländerung rührt - wobei sich das Ziel selbst nicht geändert hat - an den Mitteln dazu wird noch gearbeitet. In dem Rahmen muss man sachlich gebotene Einschränkungen einhalten.
Tipp: Behalten Sie die Ausgangstexte im Auge.