denn es muß jedem klar sein, daß 500 Alpha-Tote mit 500 Delta-Toten und 500 Omikron-Toten überhaupt nicht vergleichbar sind, solange man jeden mit positivem Test Verstorbenen darunter versteht, wir aber von Alpha zu Omikron eine massiv ansteigende Infektionsrate verzeichnen. Auf diese Weise könnten wir einen Zustand erreichen, in dem gar keiner mehr wegen des Virus stirbt, wir aber noch froh und munter Tote zählen, weil es dummerweise einfach nicht verschwinden will ... genaugenommen könnten wir diesen Zustand längst erreicht haben und wären nicht in der Lage, es durch die derart unsinnigen Zahlen zu bemerken. Wenn dies jedoch der Fall wäre, verschiebt sich die Kosten-Nutzen-Rechnung noch sehr viel deutlicher zu Ungunsten der Maßnahmen und an der Stelle finde ich mal wieder eindrucksvoll, wie leichtfüßig das politische Personal mit möglichen Schäden durch sein eigenes Handeln umgeht. Aber klar, wenn's keine Konsequenzen hätte, würde ich meine Lebensmittel im Supermarkt auch einfach ohne zu bezahlen mitnehmen, ungeachtet dessen, was das für mögliche Schäden verursacht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.01.2022 09:36).