Ansicht umschalten
  • Trulicken

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2019

Abendspaziergang in Corona-Zeiten

Ein Volk von Kriechern, Katzbucklern und Staubleckern

Komme gerade von einem abendlichen Spaziergang zurück.

Es handelt sich um ein Dorf (Stadtteil in Hessen) mit ca. 4000 Einwohnern. Hier hat man im Endkampf gegen die tödlichste Seuche aller Zeiten eine Ausgangssperre verhängt. Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß sich wirklich so gut wie Alle daran halten. Mir ist kein einziger Fußgänger begegnet. Auf der Hauptstraße kaum Verkehr mit Ausnahme von LKW auf der Durchfahrt. Ein einziger PKW, bezeichnenterweise mit polnischem Kfz.-Kennzeichen.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß dieses Kriechertum mittlerweile eine spezifisch deutsche Eigenschaft geworden ist. Gerade von der älteren Bevölkerung, den Kriegs- und Nachkriegsjahrgängen, hätte ich zumindet etwas Widerstand erwartet. ich bin mitterweile auch schon ein älterer Jahrgang. In meiner Jugend, Ende der 60er bis in die 70er war dieser widerspruchslose Gehorsam nicht vorstellbar. Sogar in der Schule wurden wir aufgefordert Alles zu hinterfragen, zu diskutieren und nichts, gar nichts, einfach so hinzunehmen.Ich schäme mich für meine Landsleute.

Statt dessen werden bunte Bildchen verschickt (bitte weiterleiten) mit dem Text: "Es ist nicht Alles verboten". Sind hier wirlkich Alle total verblödet? Zumindest kann ich mir jetzt 1933 ff. sehr gut vorstellen. Frage bitte Keiner mehr, wie es dazu kommen konnte.

Die Regierung und die Obrigkeit soll uns bitte auch nie mehr mit Zivilcourage kommen, Egal worum es geht. Zivilcourage gehört der Vergangenheit an.

Wackere neue Welt, die solche Bürger trägt (dieser Titel einer älteren Übersetzung trifft es wohl besser). Gute Nacht, Deutschland

Nachbemerkung: Wir müssen uns nicht über die striomlinienförmigen Abgeordneten aufregen, die sich dem Frakionszwang unterordnen und Alles, sogar ihre Selbstentmachtung, abnicken. Nicht über die Ministerpräsidenten, die bei einem Anruf von Fr. Merkel kuschen und klein beigeben. Ein Volk, daß sich nicht mal mehr traut nach 21.00 Uhr einen Fuß vor die eigene Haustür zu setzen ist ohnehin schon (verdienterweise) dem Untergang nahe.

So gut hatte man nicht einmal vor 80 Jahren Medien und Bevölkerung im Griff.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.12.2020 23:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten