Ansicht umschalten
Avatar von Zahlen helfen
  • Zahlen helfen

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2020

Re: Anders als im Frühjahr spricht im Winter kaum jemand mehr von ...

Zweiter Lockdown – NRW-Regierung fordert erste Corona-Soforthilfe zurück (aus dem Frühjahr noch)
https://www.journalistenwatch.com/2020/12/12/lockdown-nrw-regierung/

„Das Steuerrecht zwingt den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet noch 2020, seine Maske fallen zu lassen. 430 000 Solo-Selbstständige, Freiberufler, Künstler und Kleinunternehmer haben dieser Tage Post von der CDU/FDP-Regierung in NRW erhalten. Darin wird die Rückzahlung von »zu viel« erhaltenen Corona-Soforthilfen gefordert. Sollten die Rückzahlungen nicht bis zum 31. Dezember 2020 erfolgen, drohen Steuerzahlungen auf empfangene Corona-Soforthilfen, die man größtenteils 2021 zurückzahlen muss.“

Finde ich sehr interessant, v.a. die Assoziation des Steuerrechts mit einer Maske. Ich suche jetzt nur nach dem Zusammenhang mit den globalen Supply Chains und finde ihn einfach nicht. Aber das war ja auch nicht Ihr Punkt, nehme ich an, es ging ja um die Maske, die der Hr Laschet auf hat.

Ich bin übrigens Solo-Selbständiger, der aus verschiedenen Gründen durch das Hilfe-Raster fällt. Das Gute daran ist, dass ich nichts zurück zahlen oder versteuern muss, weil ich eh nichts bekomme. Aber irgendjemand muss ja diesen völlig faktenfreien Wahnsinn bezahlen, von den Rentnern, Beamten und Angestellten kann man das ja wohl schlecht erwarten.

Das RKI sucht übrigens immer noch und das seit Wochen verzweifelt nach Influenza-Viren in der Population, findet aber keine. Kann es vielleicht sein, dass sich die inzwischen als Corona-Viren tarnen, damit sie das RKI nicht finden kann? So quasi Corona-Viren, die eine Influenza-Maske überziehen, bevor sie einen anspringen? Man müsste so ein Virus mal auf frischer Tat ertappen und mit den enhanced interrogation techniques unserer US-Freunde befragen, dann würde es schon gestehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten