Wo soll ich das alles verstauen?
Fuhr gestern durch Mannheim zu Mutter. Man könnte grad meinen, es gibt morgen nichts mehr. Die Fussgängerzone proppevoll, auch der PENNY voll mit Last-Minute-Käufern und Panik-Vorrats-Helden. 20 Pakete Mehl, 10 Pack Butter, 40 Brotbackmischungen, das war selbst der Kassiererin zuviel....die Einkaufswagen voll bis oben hin und wenns noch nicht reicht steht der Sohnemann mit dem überladenen Einkaufswagen noch hinter der Mutti in der Schlange.
Ist das überall so? Weiss es nicht....
Jedes Medium ist voll mit Werbung für den Black-Friday, Bloody-Monday und sonstigem Arschloch-Müll. Meist unnützer Kram soll auf Deibel komm raus in die Konsumenten regelrecht reingepresst werden. Und "morgen" wird ein Gutteil von dem Billigkram weggeschmissen oder zurückgeschickt. Auch weil der Beschenkte oft gar nix mit dem Geschenk anfangen kann, oder er schon den siebten 77-Klingen-Rasierer hat.
Lässt mich einfach kalt und ich schau mir das nur kaltlächelnd an.
Erstens brauch ich nix von dem ganzen Kram.
Zweitens ist im Februar/März wieder der grosse Ausverkauf/Winterschlussverkauf, sollte ich tatsächlich was brauchen.
Drittens hab ich meine Tiefkühltruhe bis oben hin voll und mein Trockenlager (Food) reicht für 6 Monate.
Viertens hab ich mir ....wie es sein sollte....schon im Spätsommer Gedanken gemacht, was ich meinen 3-4 engeren Verwandten und Freunden schenken werde. Nämlich NIX...
Wir beschenken uns azyklisch,....also mal überraschend im Sommer oder zum Geburtstag.
Mutti hat dieses Jahr einen Zeitgutschein von mir bekommen. 3 Tage Zeit von mir.
Wie ich sie kenne, werden das, sofern es Corona zulässt, 3 Tage Busreise auf einen Bauernhof mit komfortabler Unterkunft werden....so ähnlich.
Sooodele, geh gleich mal um 8:00 in den PENNY, noch ne Pulle BIO-Apfelessig holen, solange der Laden noch leer ist. Hab ich nämlich vergessen. Nobody is perfekt.
Dann mach ich mirs bis 10. Januar mit meinem Mädel gemütlich bis die Dose glüht.
Und besuch ausschliesslich meine Mutter und arbeite ein paar Sachen auf (paar Fliesen legen/Regal bauen, Grossputz).
Der ganze Rummel kann mich "im Arsche lecken".
MIt Vernunft (auch Corona) und Ökologie hat das alles nix mehr zu tun.
Apropo Corona: Hab im hiesigen Krankenhaus angerufen.. wenn es zur Corona-Katastrophe kommen sollte (Überlastung), rufen die mich an. Dann ist halt Bettenschieben, Mineralwasser verteilen, Essensausgabe, Pflege der Teeküche, Lotsendienst usw. angesagt, um die Pfleger/Personal zu entlasten. Tja, so kanns ggf. auch kommen.....
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.12.2020 08:13).