Ansicht umschalten
  • Cookiediva

190 Beiträge seit 23.04.2015

Können sie sowieso nicht lesen

Als ich noch so 15-25 war, konnte man im Netz noch so ziemlich alle Nachrichten online lesen. Selbst, wenn man mit 20€ Taschengeld oder ein paar Kreuzern Bafög auskommen musste, konnte man sich lokal und global viele Nachrichten reinziehen. Das habe ich auch als Jugendliche schon gerne gemacht, ich habe gerne meine Zeit mit Nachrichten und Artikel lesen verplempert, genug Onlineportale gab es ja.

Heute ist aber so ziemlich jeder lokale Artikel hinter einer Bezahlschranke versteckt. In den hiesigen Lokalblättern kann man jedenfalls schon seit etwa 5 Jahren keinen Artikel mehr lesen, ohne den Geldbeutel aufzumachen, außer jene, die von der dpa abgeschrieben wurden. Gerne mit so 10€ pro Monat. Die hat man als junger Mensch eben nicht, bzw. kennt man so einige Dinge, für die man sein besonders begrenztes Geld lieber ausgibt.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn die jungen Leute auf Medien ausweichen, die auch im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten liegen. Und das sind jetzt nun mal nicht mehr die lokalen Nachrichten mit besagter Sperre, sondern eben Facebook, Youtube, TikTok und sonstige Blogs.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten