Ansicht umschalten
  • homunculus_smalltalk

mehr als 1000 Beiträge seit 21.04.2010

Re: Klassische Medien werden als Verblödung entlarvt!

Nun du kannst mir jetzt gerne erklären warum moderne Medien, welche nicht nur den oder die Leser:innen in Echtzeit vermessen und Inhalte personalisiert ausliefern. Besser oder schlechter sein soll als Inhalte die sich auf eine EINZIGE Information für die Masse, gedruckt auf physische Weise, letztlich als schlechter erweisen soll?

Von mir aus nimm in dem Beispiel gerne eine Steintafel und eine beliebige gesicherte Internetseite, mit Logbucheintrag.

Ich versichere dir, die Steintafel, kostet mehr Zeit und pro Byte Information wird da zwangsläufig niemand etwas ein meißeln was wirklich .... na ja .... unwichtig ist. Die Wahrheit ist es eher selten. Doch je mehr verifizierte, intelligente Menschen diese Quelle teilen umso vertrauensvoller sollte es sein.

Inhalte die aktuell nur für einzelne Leser, in fast einer einzigen Kopie erstellt werden - wie personalisierte Inhalte in Social Media. Sind hingegen skeptisch zu sehen.

Unabhängige Quellen und Archive stellen hingegen ein Luxusgut da. Doch nur sehr wenige Menschen haben da diesen gewünschten Überblick über eine Lage. In der Zeit von Geheimdiensten und Propaganda, sind leider nur sehr wenige Menschen in Führungspositionen dieser, in der Lage sich ein Bild zu machen und auch diese laufen Gefahr das auf dem Weg zur nächsten höheren Meldestelle, Informationen gefiltert wurden und weg gefallen sind.
Da ist es eigentlich Luxus, eine Zeitung aus dem anderen Land oder dem anderen Milieu zu kaufen und einfach zu lesen.

Leider waren unsere Vorfahren da schon weiter. Heutzutage nennt man es Information Warfare und die Informationsbeschaffung ist ungleich schwieriger geworden, wenn nicht sogar unmöglich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten