bleibt mir nur, auch mal was Nettes über Horst und Markus zu sagen.
Noch nicht lange her, als Beide offenbar nichts Besseres zu tun hatten, als die AfD rechts zu überholen. Was nicht gelingen würde, wie ich schon damals feststellte, es macht die AfD nur stärker und verwandelt Bayern in ein Tollhaus. Jetzt, wie richtig festgestellt, eine kolossale Trendwende, die zumindest bei Horst noch traumatisierend nachwirkt. Aber es hat ja geklappt: die AfD hat in Bayern nur noch 8 Prozent, deutlich unter Bundesschnitt und auch unter ihrem Ergebnis von 2018 mit 10,2.
Dann hat er bestimmt, dass von den Personen, von denen festgestellt wurde, dass sie verfolgt werden oder aus Kriegsgebieten kommen, ein Kontingent übernommen wird. Viel werden das nicht, aber immerhin hätte alles andere die komplette Abschaffung des Asylrechts und der Genfer Flüchtlingskonvention bedeutet. Ich verstehe nicht, warum gerade das auf Telepolis mit Zynismus kommentiert werden muss.
Und warum macht er das mit Solar und Wind? Weil seine Wähler das wollen. Ganz einfach.
Horst will noch nicht in Rente, denn da ist noch ein Punkt offen: sein Heimatministerium sollte doch wenigstens ein einziges Mal eine gute Tat vollbringen. Bislang ist es völlig nutzlos. Mein Vorschlag: das Kabinett baut einen Schneemann und löst das Ministerium dann auf. Mit der Feststellung, die Bürger seien auch ohne Ministerium in der Lage, ihre Heimat zu gestalten.
Was eigentlich trivialerweise immer schon so war. Ein Unsinn aus der Zeit, als die CSU unbedingt der AfD hinterher laufen musste.
Gruß Artur