Ansicht umschalten
  • BerlinSWagner

mehr als 1000 Beiträge seit 10.11.2003

Re: Beispiel Bremen

GordonHannes schrieb am 25.08.2020 13:34:

Ein Baumarkt in der Stadt (genauso wie ein Möbelhaus) muss doch auch nicht sein das ist einfach teure Platzverschwendung 10 km ausserhalb der Stadt kostet die Fläche 10%.

Was?
Ich wohne Berlin, innerhalb d. Innenstadtrings, 4km vom Brandenbg. Tor. Baumarkt: 1km in Richtung Innenstadt. Ich brauch auch mal Silikon, Bohrer, Spachtel und anderen Kram, den ich mit dem Rad transportieren kann (notfalls mit Anhänger) und kann nicht immer auf die Woche warten, in der es das auch bei Aldi gibt.

In die Gegenrichtung, gleich am S-Bahn- und Autobahnring, ist der nächste Baumarkt und mehrere Möbelhäuser (2km).

Nicht jeder Stadtbewohner hat ein Auto, mit dem er aufs Land fahren kann.

Wer kreativ sein will findet im Internet eine extrem grosse Auswahl an Material - dagegen ist selbst ein grosser Baumarkt nicht ansatzweise konkurrenzfähig. Und im Zentrum von Grössstädten Wohnende werden sicher auch eher selten mit zig Kubikmeter Holzbalken basteln xD

Aber Geizhälse, die keine teuren Versandkosten tragen wollen und kurzentschlossene, die, wenn sie sich entschieden haben, das Ding am gleichen Tag haben wollen.

Ich brauch auch nicht 100 Sorten Silikon, sondern eine.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten