Ansicht umschalten
  • BerlinSWagner

mehr als 1000 Beiträge seit 10.11.2003

Re: Ein durschn. intelligenter Leser wird sofort merken: Kompletter Blödsinn

notting schrieb am 25.08.2020 19:06:

Wieso wird dort der ÖPNV mit keinem Wort erwähnt?! Meiner Erfahrung nach gilt: Je kürzer die Strecke desto eher gibt's brauchbaren ÖPNV - und umso eher könnte man auch mit dem Rad fahren. Aber wenn man eh eine Monatskarte hat, wird die auch gerne für kürzere Strecken genutzt - mit den entspr. negativen Folgen für die Umwelt :-(

Desweiteren: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-parks-ansteckung-massnahmen-uebertragung-joggen-radfahrer-deutschland-nrw-berlin-sport-abstand-1-5-meter-zr-13649082.html
-> Selbst wenn ein Radfahrer nur 20km/h fährt, sollten sie 20m Abstand zueinander halten.

Wenn man längere Zeit konstant mit gleicher Geschwindigkeit hinter jmd. herfährt. In der Halle bei Windstille. Vielleicht.

Ich dampfe/rauche normal nicht beim Radfahren, aber wg. Corona habe ich dann doch mal den Selbsttest gemacht und eine Dampfwolke ausgestoßen. Meist weht ja ein sanftes Lüftchen, das reicht schon, um im Stand die Tröpfchen in 0,nix zu verwirbeln. Im Fahrtwind natürlich noch viel mehr.

Für mich ist die Studie eine Schnapsidee der Kategorie: A fool with a tool is still a fool.

Im Artikel steht, dass 5 Radfahrer soviel Platz brauchen wie ein Auto. Alleine die die gerade genannten Sicherheitsabstände wären bei 20km/h 100m, dazu die Längen der Fahrräder.

Ich meine die Grafik berücksichtigt Abstände wg. Corona überhaupt nicht. Das hatte der Autor nicht im Sinn.
Erst bin ich dem Link nicht gefolgt und dachte es geht um Bremsweg. :) 20 m!

Bzw. es dürften deswegen auch tendenziell breitere Radwege angelegt werden eben wegen den vielen Geister-Radrambos.

Wird das nicht noch mehr Geisterrambos anlocken?

Dazu gibt's immer mehr Radweg-SUVs (Lastenräder die breiter sind als normale Fahrräder) bzw. Fahrradanhänger an Fahrrädern.

Kann ich nicht bestätigen. Ja, klar, sieht man schon mal, gelegentlich, aber ich schätze über 95% sind normale Räder oder Anhänger oder Aufbauten.

Dann stellt man weil man das große Gerät nicht vor Ort auspacken wollte weil so groß und die Verpackung noch für den Transport gebraucht wird erst daheim fest (bei uns alles schon passiert, kann meine Eltern leider nicht davon abhalten so ein Zeug in so einem Scheißladen zu kaufen). Also fährt man gleich wieder zurück.

Was stellt man denn fest? Dass eine Katze im Gerät sitzt, und von innen die Tür zu hält? ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten