Nicht_Mehr_Zu_Fassen schrieb am 25.08.2020 22:56:
Posersalamie schrieb am 25.08.2020 15:52:
bisher 1 Beiträge veröffentlicht schrieb am 25.08.2020 12:35:
nichts für ungut aber ihr deutschen könnt das besser
Gibt es denn eine Deutsche Stadt mit einem vernünftigen Hauptbahnhof? Soweit ich das überblicke sind die ausnahmslos beschissen geplant (zB. Berlin) oder vernachlässigt, verlottert und viel zu klein (zB. Hamburg, München).
Frankfurt am Main und Leipzig im Großen, und viele mittlere wie Gießen. Die haben riesig ausgebaute Bahnhöfe, die top in Schuss sind.
Mein Freund, du bist wohl offenbar nicht viel umher gekommen. Fahr mal mehr mit dem Zug!
Das tue ich öfters mal, auch in Deutschland. Es mag sein, das es hier und da einen vernünftigen Bahnhof gibt. Ich bin mir aber einen anderen Standard gewohnt.
Frankfurt ist aber auch so ein beschissener Bahnhof. Wenn man am falschen Ende des Zuges sitzt braucht man ewig viel Zeit zum Umsteigen weil man erst ganz nach vorne laufen muss. Ernsthaft, was ist so schwer an einer Unterführung in der Mitte der Bahnsteige? In der Schweiz hat das jeder Pupsbahnhof, die grösseren haben manchmal auch zwei Unterführungen. Das Umsteigen dauert so kaum mehr als 2min..
Zudem ist mir der Bahnhof als massiv zu klein in Erinnerung für die Passagiere. Klassischer Fall von Vernachlässigung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.08.2020 23:57).