"Gern. Wir haben den simpelsten Schaden, der sich durch Arbeitsausfälle in Folge von Dienstunfähigkeit durch eine Erkältung ergibt. Das produziert Jahr für Jahr Schäden."
Arbeitsausfälle, verursacht durch banale Erkältungsviren, gibt es jedes Jahr, und daran wird sich auch nichts ändern. Im Fall von Sars-CoV-2 resultieren diese Arbeitsausfälle nicht etwa aus einer angestiegenen Krankheitslast, sondern diese wurden durch völlig unverhältnismässige bzw. unsinnige Massentests von primär gesunden Personen verursacht, die dann zu ebenso zweckbefreiten Kontaktverfolgungsmaßnahmen und häuslicher Quarantäne geführt haben.
Weiterhin haben wir, was viel schlimmer ist, chronische Schäden durch Long Covid oder den jetzt im Raum stehenden Verdacht von gehäufter MS, den es übrigens auch in Zusammenhang mit anderen Viren gibt.
Bitte unterlassen Sie das Verbreiten von medizinischen Fehlinformationen, wenn Sie die entsprechenden medizinischen Zusammenhänge ganz offentsichtlich nicht verstanden haben! Es gibt weder eine einheitliche Definition von Long-Covid als eigenständiges Krankeitsbild, noch können seltene, länger andauernde, aber völlig unheitliche Symptomatiken nach einer Covid-19 Erkrankung zweifelsfrei auf eben genau jene Erkrankung zurückgeführt werden.
Was die Thematik MS betrifft, so scheinen Sie hier etwas ganz gründlich zu verwechseln! Ihre aufgestellte Hypothese ist außerdem weder Bestanteil des Beitrages, noch kommen die Autoren des Preprints (dieses scheint auch ein Peer-Review gar nicht erst überstanden zu haben) von GeNeuro zu dieser (Ihrer) Schlussfolgerung. Vielmehr jedoch häufen sich die Einzelfallberichte und Veröffentlichungen über ein Neuauftreten oder Wiederauftreten von MS nach einer "Impfung" gegen Sars-CoV-2. (1,2,3,4,5,6,7)
Sollte sich also die Hypothese bestätigen, dass die Expression des S1-Spike-Proteins zur (Re)Aktivierung von ENVs führen (kann), dann wäre so auch erklärbar, wieso es besonders nach einer unkontrollierten Expression (des S1-Spike-Proteins) im gesamten Organismus verstärkt zu genau eben diesen Erscheinungen kommt (kommen kann).
Das bestimmte Teile des humoralen Immunsystems, durch die "Impfungen" ausgeschalten werden müssen (8,9) um u.a. die Erkennung und den sonst zu raschen enzymatischen Abbau der mRNA zu verhindern, begünstigt ebenso die Vermehrung und potenzielle (Re)Aktivierung anderer Krankheitserreger, die, wie Sie richtig gesagt haben, ebenso solche pathologischen Mechanismen in Gang setzen können.
Besonders interessant an den zuvor aufgezeigten Zusammenhängen ist und wer hätte es gedacht, dass BioNTech schon seit 2021 an einem "mRNA-Impfstoff" gegen (Zufälle gibt es?!) MS arbeitet. (10)
Dann gibt es eine Anzahl von Todesfällen bei warum auch immer anfälligen Personen. Auch das Jahr für Jahr.
Solche im Einzelfall natürlich sehr bedauernswerten Todesfälle hat es immer gegeben und wird es auch immer geben!
All das summiert sich über einen sehr langen Zeitraum. Über die Zeit werden genetische Merkmale, die einen für SARS-CoV-2 anfällig machen, langsam aus dem Genpool verschwinden, der Treiber wird vor allem die sexuelle Auslese sein, aber auch der Tod, etwa durch Tod an Covid oder durch Komorbidität, wozu auch gehört, wenn sich jemand umbringt, weil er seine Lebenslage nicht mehr aushält.
Mit Verlaub und allem nötigen Respekt, aber dies kann bzw. muss ingesamt als vollkommener Unsinn bezeichnet werden!
(1) New diagnosis of multiple sclerosis in the setting of mRNA COVID-19 vaccine exposure >>> https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8656147/
(2) Neurological autoimmune diseases following vaccinations against SARS-CoV-2: a case series >>> https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34668274/
(3) Initial clinical manifestation of multiple sclerosis after immunization with the Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine >>> https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34700047/
(4) COVID-19 mRNA vaccination leading to CNS inflammation: a case series >>> https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8417681/
(5) Severe Multiple Sclerosis Relapse After COVID-19 Vaccination: A Case Report >>> https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8382847/
(6) New relapse of multiple sclerosis and neuromyelitis optica as a potential adverse event of AstraZeneca AZD1222 vaccination for COVID-19 >>> https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8511887/
(7) Case Report: Multiple Sclerosis Relapses After Vaccination Against SARS-CoV2: A Series of Clinical Cases >>> https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fneur.2021.765954/full
(8) Suppression of RNA recognition by Toll-like receptors: the impact of nucleoside modification and the evolutionary origin of RNA >>> https://www.cell.com/immunity/fulltext/S1074-7613(05)00211-6?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS1074761305002116%3Fshowall%3Dtrue
(9) mRNA-based therapeutics — developing a new class of drugs >>> https://www.nature.com/articles/nrd4278
(10) BioNTech Reports Breakthrough In Treating Multiple Sclerosis With Another MRNA Vaccine >>> https://khn.org/morning-breakout/biontech-reports-breakthrough-in-treating-multiple-sclerosis-with-another-mrna-vaccine/
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2022 08:06).