Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: 100 000 Tonnen jährlich

Den wichtigsten Punkt hast Du gekonnt unterschlagen.
Wie willst Du die Megatonnen CO2 einsparen?
Ich bin auf deine realistischen Pläne auch ganz gespannt!

Man kann es genauso machen, wie die anderen (gar nicht) oder deindustrialisieren.

Verhaltensänderung und keine kollektive Selbstvergasung - ist in Deiner Ideologie nicht vorgesehen - schade eigentlich...

Verhaltensänderung (= die Schaffung des "neuen" Menschen) hat bisher nirgends richtig geklappt. Selbst solche unsinnigen Dinge wie Rauchen und Alkohol konnte man den Menschen nicht abgewöhnen. Die GRÜNEN versuchen es und ich befürchte, das wird der Grund ihres Absturzes.

Du bist also Befürworter kollektiven Milliardenfachen Menchenmassensterbens durch (auch Deine) CO2 Vergasung der Erdatmosphäre.
Gratulation! So weit muss man es erst einmal mental schaffen...
Du bist da drüber weg.

Ich befürworte gar nichts. Ich glaube einfach (aus Erfahrung) nicht, dass Menschen in entsprechend kurzen Zeiten ihr Verhalten ändern, wenn es für sie irgendeine Einschränkung bedeutet.
Aber ich will Ihnen Ihren Glauben nicht nehmen.

Natürlich steckt das eine Befürwortung für das 6te Massenaussterben der Arten, der Erdgeschichte, die schnellste Erhöhung der Oberflächentemperatur der Erde, die man bisher jemals gemessen hat - und ein Teilaussterben - wenn nicht sogar das völlige Aussterben der Menschheit dahinter, wenn man für die weltweite CO2-Vergasungsideologie ist.
Nicht dagegen sein - oder bewusstes Wegsehen und sagen - "Oh da kann ich jetzt aber gar nichts machen..." ist im Straßenverkehr mit Strafe bewehrt. Global scheint das zum "guten Ton" zu gehören - sich nicht die Hände schmutzig zu machen und es wenigstens zu versuchen zu helfen.
Die Hilfe muss ja nicht perfekt sein (das fordert auch kein Staatsanwalt im Straßenverkehr) aber - das was man kann - sollte man schon tun.
Zu sagen - "die Anderen müssen aber erst" und die Hände in den Schoß zu legen - ist bequem und macht wenig Aufwand. Im Straßenverkehr ist diese Option - aber nicht zu Unrecht mit Strafe belegt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten