Ansicht umschalten
  • knarr

mehr als 1000 Beiträge seit 14.05.2007

Die Fantastischen Vier verticken Schlangenöl 2.0

Alter Hut: Produkte für die Sehnsucht nach Schutz vor sogenannten Computerviren.
Neuester Schrei: Die Fantastischen Vier verticken Schlangenöl 2.0.

Apropos Sehnsucht nach einer "magischen" Lösung, einer Art Talisman, einem Zauberstab, einem Ritual (Testen) oder einem Zaubertrank (Impfung), die das Problem vom Tisch fegt ... also nach wiederholtem Nachfüllen empfahl sich mir mein Fläschchen Sterillium als eine Art Talisman, rein wegen ihrer Wiederbefüllung versteht sich, weniger wegen des schwindenden Inhaltes, da erschien mir dieses Ritual (Reiben) mit dem des Händewaschen wahlverwandt, worin neuerdings ja eine tatsächlich handgreifliche Tätigkeit zum Zweck des Schutzes vor Viren besteht, und weil mir sowas talismaneskes bei keiner Seife je untergekommen ist, mache ich diesen Ausdruck von magischem Denken nur an eben diesem Behältnis fest, rede mir also diesen technisch schlichten Lösungsansatz effizient und schön, und hoffe dem sich mutmaßlich grundsätzlich einer Analyse zu entziehenden Risiko mit Augenmaß zu entgehen, soviel scheint zumindest sicher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten