Ansicht umschalten
  • gun0815

298 Beiträge seit 12.10.2018

Technik kann uns nur bedingt helfen....

Nur meine Meinung

Ich habe jeden Tag sehr viel Kundenkontakt. Was mir da tagtäglich an Bemerkungen und Anmerkungen, ja und auch Gejammer und Kritik, begegnet, ich könnte ein Buch schreiben.

Nach lesen der beiden Artikel muß ich allerdings konstatieren, dass nicht die Technik die "Rettung" ist, sondern schlicht der gesunde Menschenverstand. Der scheint aber immer seltener zu werden und auch die Einsicht in eine Notwendigkeit scheint zu schwinden.
Doch es gibt sie noch, die Vernunft. Gefühlt wird sie weniger, nur sind da selten die Ex-Vernünftigen schuld. Es ist eine Melange aus den Entscheidungen einer Regierung, die sich nicht so richtig entscheiden kann oder will und einer Bevölkerung, die von einem Extrem ins andere taumelt, weil eine klare Linie einfach nicht erkennbar ist.

Schon die ursprüngliche Corona APP konnte noch nie gegen Corona schützen, wie auch?
Jetzt kommt da ein Sympath, der es besser machen will. Nein, nicht er, sonder komerzielle Firmen, die er unterstützt. Pfui Smudo, denn ich kann einigen deiner Textzeilen so gar nicht mehr glauben.
Wenn ich mir dann anschau, welch Dilettantismus bei der Entwicklung an den Tag gelegt wurde und welch Dreistigkeit bei der Bewerbung, dann bleibt ein fader Geschmack von simpler Profitgier.

Auch politisch sind Grenzen überschritten worden. Aber die haben eh jeden Zug genutzt, um auf diesen aufzuspringen, wenn es um Rettung des eigenen Image ging. Hinterher war man natürlich immer kein Experte, der das Desaster hätte kommen sehen können.

Nein, Technik kann uns immer nur unterstützen, retten können wir uns nur selbst.
Eine APP kann uns weder vor dem Virus schützen, noch kann sie Krankheiten heilen. Sie kann uns lediglich zeigen, welch Gefahr sich in unserer näheren Umgebung befindet, wenn der Gefährder seine APP richtig bedient.
Genau das ist aber die größte Schwäche jeder APP.

Das Organisationschaos unserer Organisatoren wirkt aber mMn genau dieser letzen Instanz gegen das Virus entgegen, der Vernunft.
Besinnen wir uns doch einfach mal wieder. Lassen wir uns nicht von lauten Hilfsangeboten verwirren und verführen, die nicht mal im Ansatz die Versprechungen einhalten, die sie großspurig posaunen. Wer sich auf andere verläßt, ist oft verlassen.
Das ist jetzt kein Aufruf für Egozentriker, es ist die schlichte Begrenzung der eigenen Möglichkeiten und deren Nutzung.

Bleibt also vernünftig und kümmert euch um euer Umfeld. Verlasst euch nicht auf Menschen, die ihr nicht kennt und deren Absichten ihr nicht einschätzen könnt.

.....und nehmt euer Smarty und ruft mal die Menschen an, die ihr schon lange nicht mehr angerufen habt, das hilft manchmal mehr, als eine APP. :)

mfg und bleibt gesund

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.04.2021 07:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten