Ansicht umschalten
Avatar von MasterDust
  • MasterDust

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2014

Pipi Langstrumpf Style

Die Selbsthilfegruppe gibt es nach seiner Aussage. Mittlerweile hätten drei Mitglieder erklärt, dass sie zu dieser Selbsthilfegruppe gehören (Manuel Atug, Jan Kus - als Geschäftsführer von Railslove, einem Luca-Konkurenten, ebenfalls kürzlich von Nexenio abgemahnt und Tibor Jager, Professor für Kryptographie an der Universität Wuppertal und Mit-Initiatior des offenen Briefes, in dem Hunderte Fachleute vor Luca warnen).

Herrlich. Und gleichzeitig ein Armutszeugnis.

Ich würde anstelle sämtlicher echten Selbsthilfegruppen, wo Menschen sich austauschen, weil es ihnen beschissen geht, sie drogenabhängig waren oder sind, schreckliche Erlebnisse verarbeiten, schlicht all das tun, wofür eine Selbsthilfegruppe gedacht ist, diese Personen auf Unterlassung verklagen.

Manchmal darf Satire eben nicht alles. Und insbesondere die Mitgliedschaft eines Konkurrenten der Luca App ist schon mehr als pikant.

Die Abmahnung war in dem Fall absolut richtig und konsequent.

Sachliche Kritik bitte gern, und da kann man bei der Luca App sicher eine Menge kritisieren (wobei man da eher den Umgang mit Covid-19 in der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kritisieren sollte), aber einfach sich solche Nummern sparen.

Motiviert mich nämlich eher die Luca App doch zu nutzen, aus Prinzip, weil ich solche Subjekte, wie die "Mitglieder" dieser "Selbsthilfegruppe" einfach nur verachte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten