Great White Handkerchief schrieb am 22.08.2020 11:31:
Radio Controlled schrieb am 22.08.2020 11:04:
Und genau hier kommen dann die geistigen Branstifter und Hetzer zum Tragen... sowas wie QAnon der für einen Täter wie in Hanau zusammen mit der Hetze von Politikern der AfD wie Höcke das passende Weltbild aus kruden Verschwörungen, Hass, Rassismus usw. liefern.
Nun, einerseits gibt es nicht umsonst den Straftatbestand der Volksverhetzung.
Was mir eben aber Sorgen macht ist die offenbar massive Unzufriedenheit großer Teile der Menschen. Morde, wie der an Herrn Lübcke sind ja quasi nur die Spitze des Eisbergs. Ein offener Eimer Benzin bleibt immer noch gefährlich, auch wenn man penibel darauf achtet alle Zündquellen fernzuhalten.Zu Hanau: Diesen Amoklauf halte ich für einen Sonderfall. Er hat zwar Rassistische Elemente, der Täter war aber offenbar paranoid schizophren. Der Täter war ja in der entsprechenden Szene gar nicht involviert.
GWH
Die Gedankenwelt des Täters von Hanau zeigt viele Elemente der QAnon Anhänger... Geheime Mächte die Manipuliern und im Hintergrund die Strippen ziehen ist nur ein Teil davon...
Wie bereits geschrieben, ich stimme Dir zu, dass der Täter offenbar geistig krank war aber bleibe bei meiner Meinung, dass der sprichtwörtliche Tropen der das Fass zum Überlaufen bringt ein externer Auslöser wie beschrieben war.