Ansicht umschalten
Avatar von tititata
  • tititata

352 Beiträge seit 11.08.2020

Re: täglich verhungern in Afrika x-tausend Kinder

Wo ist denn dein Problem? Radikale Hassprediger in Moscheen sind genaus wie die Hassprediger der AfD und die Wirrköpfe von QAnon abzulehnen und aus meiner Sicht brandgefährlich.

Das meinte ich mit pauschalisieren. Dekonstruier doch mal den Teil mit dem Hasspredigen. Die Wahrheit ist doch, dass Leute so viel Hass predigen können, wie sie wollen. So lange die Zuhörer das gesagte nicht in Einklang bringen können mit dem, was um sie herum passiert, werden die Hassprediger keine Anhänger finden.

Brandgefährlich sind daher letztlich nicht nur die Hassprediger, vielmehr braucht es eine zweite Komponente mit den Umständen, die genauso wichtig für deren Erfolg sind.

Erst wenn auf Basis widriger Umstände in nachvollziehbarer Weise angestachelt werden kann, ist es möglich, dass eine Brutstätte des Radikalismus entsteht.

Wer also nur das eine ablehnt, ohne die in der Realität beobachtbaren Missstände zu adressieren, der wird keinen Erfolg haben beim Eindämmen von Hasspredigern.

Und was verhungernde Kinder in Afrika damit zu tun haben erschließt sich wohl nur Dir oder magst Du das hier noch mal genauer erklären?!

Das war ein Spruch, der nach dem 11. September 2001 Anschlag herumging als Reaktion auf die Zahl der Opfer. In etwa: "Jeden Tag sterben in Afrika xxxx Kinder [=die Anzahl der 9/11 Opfer] und keinen interessiert es."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten