Klar sollte man wachsam bzgl. Brandstifter sein.
Momentan scheint aber alles darauf fixiert zu sein. Alle rennen panisch rum und gehen Leute an, die wirklich oder nur vermeintlich Feuerzeuge dabei haben. Dabei stolpern sie immer wieder über die Benzineimer oder treten sogar absichtlich dagegen, damit es schön schwappt. Leute die dem Treiben zusehen und meinen, man solle vielleicht nicht ständig gegen die Eimer treten und statt vermeintliche Feuerzeugbesitzer zu verfolgen vielleicht mal das Benzin aufsammeln und Bindemittel verstreuen, werden dann als Feuerzeugsympathisant angegangen.
Gegen den immer stärker werdenden Benzingeruch werden dann Stoffmasken verteilt. Leute die auf die Nutzlosigkeit von Stoffmasken gegen Benzindämpfe hinweisen werden als Maskengegner und Benzinleugner angegangen. Man unterstellt ihnen dann auch meist, ein Feuerzeug dabei zu haben.
Irgendwann ist die Raumluft so voll Benzindämpfe, dass es einen großen Knall gibt, wenn auch nur ein Argloser das Licht anschaltet oder sich doch ein echter Brandstifter in den ganzen Tumult geschlichen hat.
GWH