Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: täglich verhungern in Afrika x-tausend Kinder

Das meinte ich mit pauschalisieren. Dekonstruier doch mal den Teil mit dem Hasspredigen. Die Wahrheit ist doch, dass Leute so viel Hass predigen können, wie sie wollen. So lange die Zuhörer das gesagte nicht in Einklang bringen können mit dem, was um sie herum passiert, werden die Hassprediger keine Anhänger finden.

Brandgefährlich sind daher letztlich nicht nur die Hassprediger, vielmehr braucht es eine zweite Komponente mit den Umständen, die genauso wichtig für deren Erfolg sind.

Erst wenn auf Basis widriger Umstände in nachvollziehbarer Weise angestachelt werden kann, ist es möglich, dass eine Brutstätte des Radikalismus entsteht.

Wer also nur das eine ablehnt, ohne die in der Realität beobachtbaren Missstände zu adressieren, der wird keinen Erfolg haben beim Eindämmen von Hasspredigern.

Natürlich braucht es zusätzlich zum Hassprediger auch noch jemanden der zuhört und das gehörte in sein Weltbild einbaut... Da ist jetzt keine neue Erkenntnis dabei.
Und da langt eben auch schon eine Person die ohnehin schon unter einer geistigen Erkrankung leidet oder andere Faktoren eine Rolle spielen.
Das gehört bestätigt die Person in der Meinung oder dem Wahn und damit ist der Weg zum Handeln geebnet...

Ich weiß beim besten Willen nicht was daran nicht zu verstehen ist?! Bei einer wahnhaften Person braucht es auch keine wiedrigen Umstände oder ähnliches , das gehörte muss nur zum Wahn passen....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten