Ansicht umschalten
  • Rundulator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2019

Re: täglich verhungern in Afrika x-tausend Kinder

Radikale Hassprediger in Moscheen sind genaus wie die Hassprediger der AfD und die Wirrköpfe von QAnon abzulehnen und aus meiner Sicht brandgefährlich.

Um nochmal auf die Kommunikation Sender - Empfänger zu kommen.
Du unterstellst das die Empfänger nicht denkende Wirrköpfe, eher wassergefüllte Schleimbeutel sind und dem Hass-Sender willen- und bedingungslos gefolgt wird.

Dazu

Johann Gottlieb Fichte vor 200 Jahren
- "Für den, der keine Kraft hat, selbständig aus sich heraus Wahrheit zu erzeugen, gibt es auch wirklich nirgends etwas anderes als Autorität."
- "Wenn die Gleichheit vor dem Gesetz die Ungleichheit unter dem Gesetz ignoriert, schütze sie die Reichen vor den Armen, mehr nicht."
- "Nichts ist der Despoten- und Pfaffentyrannei gefährlicher und ihr Reich in seinen Grundfesten zerstörender als der Glaube an eine ungemessene Perfectibilität (Fähigkeit zur Vervollkommnung) der Menschheit."

Und zur Klarheit, die AFD ist ein Problem und keine Lösung der anstehenden Probleme und werde ich nicht wählen.
Die Partei und dessen Mitglieder bekommen von mir die offene Kante, gerade auch in Bezug Menschenbild und soziales.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten