Hey verus21,
Wenn der Anteil so klein ist, würdest du dann dafür garantieren persönlich diesen Anteil mit dem 100-Fachen Aufwand, also erhöhten Energieverlust, wieder aus der Atmosphäre zu ziehen?
Wie du möchtest keine Billionen Euro dafür aufwenden? Oh verstehe.
Vielleicht solltest du bei deiner Verniedlichung darauf aufmerksam machen wie Mühsam es sein kann 100.000 Cent Stücke einzeln auf zu heben auch wenn der Gegenwert halt vernachlässigbar ist. Denn so ist es oft beim Co2, eigentlich kein Kostenfaktor, aber die Teilchen dann doch zurück zu holen ist unbezahlbar teuer, da nicht Wirtschaftlich.
Dennoch brauchen wir es zum Überleben. Daher ist der %-Satz absoluter quatsch. Wie lange benötigen den Pflanzen um den Kohlenstoff aus der Atmosphäre zu ziehen und wie lange muss der dann unter der Erde geologisch gespeichert werden? Bist du bereit das zu übernehmen?
Ach verstehe, dann ist es dir zu viel Arbeit, wenn du dafür 1000ende von Jahren Arbeiten müsstest.
Die Diktatur des JETZT ist ja eben nur möglich, weil wir Pflanzenkohlenstoff welcher über Millionen Jahre entstanden war.. jetzt mal eben schnell ausgeben können.
Dennoch, kaufst du mal eben allen Milliarden Menschen, die aktuell an der Küste leben, ihr Haus auf, damit sie genug Geld haben wenn sie umsiedeln müssen? Ach das kannst du auch nicht... und auch nicht die Menschen entschädigen die dann unter Trockenheit und Dürre leiden. ... Tja. So ist es halt wenn man leere Versprechungen ab gibt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.01.2023 22:58).