Ich hatte die Grünen gewählt weil ich den Linken keine Chance eingeräumt hatte und unbedingt CDU und FDP verhindern wollte. Dass die Grünen sich als FDP und Kriegstreiber betätigen würden, verlogen und korrupt konnte ich auch nicht erkennen. Ich würde inzwischen jede linke Partei wählen um nicht so zu enden wie die USA.
Linke und Kommunisten waren der einzige Schutz gegen die (neo) Liberalen.
Die Geschwindigkeit mit der die Reichen reicher werden und der Mittelstand abstürzt, die Gesellschaft sich polarisiert und radikalisiert, Menschen in Europa wieder frieren und hungern lernen sollen während die Reichsten obszön schneller reich werden ohne etwas zu leisten... Man sollte einen Lindner in ein Arbeitslager stecken und eine Liveshow daraus machen wie er am zweiten Tag zusammenbricht, nur um die Lüge von der "Leistung" als Grund für die Bevorzugung zu relativieren. Reiche sind clever, sie tragen nichts zum kollektiven sondern zu ihrem eigenen Nutzen bei. Das müsste mal geklärt werden.
Alle Berufe in denen Arbeitskräfte fehlen sind wohl unterbezahlt!? Laut Kapitalismus müsste ein Arzt oder ein Klempner mehr verdienen als ein Banker der bei Spekulationen Daseinsgrundlagen zerstört!
Seit dem Untergang der Systemkonkurrenz ist Ausbeutung richtig lukrativ geworden.