Hempel schrieb am 30.01.2023 01:07:
Vlt. wird dir ja spät klar, dass nicht jemand den Krieg wg. einen Kanditatin Baerbock angefangen hat.
Oder meinst du das wirklich?
Nein, Russland hat den Krieg nicht wegen Baerbock angefangen, das meine ich nicht. Der Überfall Russlands auf die Ukraine war damals zur Wahl ja noch gar nicht absehbar - es gab aber schon einen mehr oder weniger offenen Konflikt mit Russland auf der einen Seite und der NATO auf der anderen Seite, die sich immer weiter nach Osten ausgeweitet hat. Und es gab damals schon einen Bürgerkrieg in der Ukraine, bei dem Osten wohl von Russland und der Westen von der NATO unterstützt wurde. Und es gab eine belllizistische Baerbock, stramm auf transatlantischem Kurs.
Und mit Baerbock als Kanzlerin oder Außenministern sind wir eben auch damals mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch ganz schnell eine Kriegspartei in diesem Konflikt gewesen, der schon seit der Revolution in der Ukraine 2013/2014 am Kochen war. In dann auch einem offenen, militärischen Konflikt. Das war damit gemeint: Dass Baerbock da meiner Einschätzung nach einem Krieg ganz und gar nicht aus dem Weg geht. Sondern einen solchen auch noch weiter anheizt, sollte er ausbrechen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.01.2023 02:26).