Ansicht umschalten
  • Abtrünniger Zauberer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2012

Luftschiffe sind ja relativ schnell...

...da könnte ich mich drauf einlassen. Anstelle 20h fliegen halt 3-4 Tage. Für richtige Reisen ist das kein Problem, da tickt die Uhr anders. Unter drei Monaten lohnt sich Südamerika eh nicht.

Aber das Problem wird sein, dass das auf keinen Fall billiger wird. Denn 3-4 Tage sich im Luftschiff versorgen zu lassen wird schweine teuer. (Hindenburg bräuchte für Berlin-Buenos-Aires etwas mehr als 4 Tage - moderne wohl eher weniger.)
Bereits jetzt ist es ja schon so, dass wenn du mit dem Fährschiff mit deinem Auto mitfahren willst es dich locker 3000€ aufwärts kostet. Bei 3 Wochen Fahrtzeit.
Dagegen fliegst du für 500-700€ in maximal 20h. Teilweise sogar inklusive Rückflug.

Interessant wäre es für Strecken wie bspw. nach Island - 2000km Luftlinie in knapp 17h. Das klingt doch passabel.

Concorde war schwachsinnig und sau teuer. Wer mit der Concorde in Urlaub geflogen ist kann sich meistens auch leisten einfach zu kündigen und die nächsten zehn Jahre nicht mehr zu arbeiten. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen, dass das jetzt nicht mehr geht. Und sehe ich auch nicht als Rückschritt an. Geschwindigkeit ist ja nicht alles. Wenn ich die Wahl habe bspw. nach Island mit einem Luftschiff gemütlich in 17h zu fliegen und in diesen 17h kann ich aufstehen, herumlaufen, etwas essen gehen im Bordrestaurant etc. pp. (vergleichbar mit Bahnfahren) und dazu noch eine bombastische Aussicht bei gutem Wetter - das ist ein Erlebnis, was ich positiv abspeichern würde. Dagegen die Fliegerei mit ätzendem Flughafen, ätzenden Security-Checks, ätzendem Zeitdruck beim Umsteigen, ätzenden Aufenthalten auch gerne mal zu Unzeiten (schon mal 8h im Flughafen Sao Paulo übernachtet? Kein Spaß...), vollkommen willkürlich verschobenen Flugzeiten und Stress im Flughafen den eigenen Flieger zu finden und dann den Flug, wo du nicht aufstehen kannst, eng eingequetscht in Sitze, die für Menschen gemacht wurden die maximal 1,60m groß sind und als einzige Ablenkung gibt es Hollywood in Pad-Größe...
Also ich würd das Luftschiff nehmen wenn es preislich ungefähr gleich oder ein wenig teurer wäre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten