Ansicht umschalten
  • Pluspol

702 Beiträge seit 11.03.2016

Obwohl ich Pomrehns Apokalyptik kritisch gegenüberstehe, sollten Flugzeuge ....

... aus der Stratosphäre draussen bleiben.
Es ist so dass die Stratosphäre normalerweise sehr trocken ist, und Flugzeuge sollten es unterlassen, dort Feuchtigkeit durch Abgase einzutragen.
D.h. Flugzeuge sollten unter der Stratosphäre fliegen, auch wenn dadurch das Fliegen etwas teurer wird.
Je höher Klimaschädliche Gase sich befinden, desto stärker wirken sie und das ist so mit Wasser ( egal in welcher Form) in der Stratosphäre. Ja, Wasser ist quasi ein klimaschädliches Gas, zumindest dort wo es normalerweise nicht vorhanden ist .
Ausserdem sollte bzgl Klima derart reguliert werden, dass die Freiheit des Menschen am Boden möglichst wenig eingeschränkt wird, jedoch müßte und werde ich sagen, dafür in der hohen Höhe und bzgl Großschiffahrt auf See sollte man mehr gegen Treibhausgase tun.
Ich habe in Heise-Kommentaren schon die halbe Klimaapokalyptiker-Bewegung auseinandergenommen aber ein kleineres Problem ist das Klima schon und dort wo viel Effekt mit wenig Einschränkung des normalen Lebens am Boden erreichbar ist, sollte man ordentlich was tun

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.12.2021 05:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten