Ansicht umschalten
  • Henko

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2013

Halte ich für Quatsch! Nenne mal eine Quelle....

Soll jetzt die Argumentation "aber das Militär und die Superreichen" eines Grünenwählers*in davon abzulenken, dass die Grünenanhänger am meisten fliegen und der Jetset in dieser Partei in Form von Kerosin Kathi Schulze und Langstreckenluisa Neubauer exessiv ausgelebt wurde?

Vor Corona ging 1/3 des weltweiten Kerosinverbrauchs auf das Konto militärischer Flüge,

Die einzige Quelle zu deinen Behauptungen:

kann jeder selbst herausfinden

Nenne doch mal bitte zumindest zu den von dir genannten Zahlen eine Quelle, eben dass das Millitär (im globalen Schnitt?) ein Drittel des Kerosins verbrauchen würde.

Ich halte das für Quatsch.

Eigentlich wäre es ja deine Aufgabe eine vernüftige Quelle zu nennen, statt dessen habe ich mal für dich nach Quellen für deine Aussage gesucht, nichts gefunden, was auch nur im Ansatz deine Aussage bestätigen würde.
Im Gegenteil. Zum Kerosinverbrauch habe ich explizit keine Zahlen gefunden, die erwarte ich dann noch von dir.
Zum Allgemeinen Ölverbrauch, denn die Armee ist ja auch bei anderen Anwendungen sehr auf Ölprodukte angewiesen, fand ich aus einer Studie, die die Umweltschädlichkeit des Millitärs verdeutlichen soll, Folgendes:

2017 kaufte es täglich rund 269'000 Barrel Öl und stiess durch die Verbrennung dieser Brennstoffe mehr als 25'000 Kilotonnen Kohlenstoffdioxid in die Atmosphäre.

Und das ist schon in Bezug auf die größte Millitärmacht.
Selbst wenn man also diese Zahl als global exemplarisch hinstellen würde, verbraucht das US-Militär beim o.g. Verbrauch weniger als 1,4% des in den USA verbrauchten Öls.

2017 lag der Gesamtverbrauch der USA pro Tag bei rund 20 Mio Barrel, während das Militär davon eben rund 270.000 Barrel nutzte.

Deine unbelegten Zahlen von "1/3" sind also vollkommen realitätsfern.

Und wenn die Superreichen mit dem Privatjet zur Klimakonferenz fliegen

Das waren aber wohl eher weniger die klassischen Superreichen, die diese Privatflüge ja zumindest von ihrem eigenen Geld bezahlt hätten, sondern tolle Politiker wie Ursela v. der Leyen.
Der Grüne Anton Hofreiter lies sich übrigens ja auch von einiger Zeit mit einem dicken, militärähnlichen, witterungsbeständigen Privatjet zum Nordpol fliegen, um da mit seinen dicken Stampfern die Flora zu zertreten, um sich ein "Bild über den Klimawandel" machen zu können.

Nicht zu vergessen, Trittin und Künast, die sich während ihrer Regierungszeit damals Bundeswehrmaschinen extra nach Brasilien bestellten, da man keine Linienflüge nehmen wollte.
https://www.welt.de/print-welt/article269113/Trittin-und-Kuenast-wegen-Flugaffaere-unter-Druck.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.12.2021 14:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten