martymarty schrieb am 16.10.2024 08:35:
Vielleicht bin ich ja zu doof, aber inwiefern führt ein Brandsatz und ein abstürzendes Flugzeug ganz Deutschland in die Katastrophe?
Du interpretierst die Überschrift ein bisschen reißerischer, als sie ist - es muss ja keine deutschlandweite Katastrophe sein.
Welche Katastrophe ist überhaupt gemeint? Verzögerter Paketversand? Wird die Ware eben auf ein LKW umgeladen...
Ehrlich, ich raffe es nicht.
Na ja, nur weil du dir kein katastrophales Szenario vorstellen kannst, heißt das ja nicht, dass es keines gibt.
Beispielsweise ein Brandsatz, der zwei Minuten nach dem Start zündet und dann fällt der ganze Segen in ein dicht besiedeltes Gebiet. Es gibt ja in Deutschland etliche Flughäfen mitten im Stadtgebiet.
Und was hat der VS bzw. Haldenwang damit zu tun?
Der soll, neben einigen anderen Dingen, halt auch Terroranschläge verhindern.
Und ein per Brandsatz abgestürztes Flugzeug ist definitiv ein Terroranschlag.
Und wenn das Paket aus Amerika gekommen wäre, dann wäre es Trump gewesen?
Nein, natürlich nicht.
Der Absender ist bei sowas ja selten der Auftraggeber.
Obgleich... staatlich angeordnete Terroranschläge werden nicht selten sogar absichtlich mit klaren Hinweisen präpariert, damit die Terrorisierten auch genau wissen, wer es war.
Würde Russland also Terroranschläge in Deutschland durchführen, würden sie irgendein Bauteil verwenden, das es so nur im russischen Militär gibt.
Oh, und warum sollte Russland denn nicht dahinterstecken? Wir hatten bis vor kurzem einen gerichtlich verurteilten FSB-Agenten wegen Mordes in Deutschland hinter Gittern.
Wenn der FSB in Deutschland mordet, hat da niemand Bedenken, einen Brandanschlag durchzuführen.
Die Amis hätten davon eher wenig zu gewinnen und viel zu verlieren, die sind auf der Verdächtigenliste viel weiter unten.
Natürlich muss ein Verdacht geprüft werden. Ich weiß nicht, wie gründlich der VS sowas prüft, aber ich denke mir, das wird mehr als nur ein kurzer Blick auf den Absenderaufkleber gewesen sein.
Habe ich schon erwähnt, dass ich es nicht raffe!? 🤔
Ich hoffe, ich habe dir helfen können!