kreien2 schrieb am 15.10.24 20:40:
Wenn da ein Paket im Frachtraum abbrennt, bedeutet das nicht automatisch einen Totalverlust inkl. Absturz und Vollkatastrophe. Es gibt durchaus auch wirkungsvolle Feuerlöschsysteme in Frachtfliegern, z. B. Heißschaumfeuerlöschsysteme. Kann natürlich auch schiefgehen und ist es ja auch schon im Zusammenhang mit Lithium-Batterien, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/UPS-Airlines-Flug_6.
Nun ist es aber so, dass es das Dilemma irgendwelcher Informationen von Nachrichtendiensten gibt, die auf der Basis von Indizien der Klasse "womöglich" wenig Wert haben. Ein Untersuchungsbericht mit handfesten Beweisen, so wie man ihn von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung kennt, würde da kompetenter rüberkommen. Nur dazu bedarf es Befähigung und eben Beweisen.
da es aber nun eben kein Flugunfall war... übernimmt die Ermittlungen der Dienst, den wir als Steuerzahler/Wähler/Souverän dafür bezahlen 'dürfen', daß er uns immer die Wahrheit mitteilt, und nichts weglässt, geschweige denn verändert/dreht. 😭
fukk